Suche Kite mit guten Lift und langer Hangtime

Möchte mal richtig anfangen Sprünge zu machen.
    Nun suche ich ne Matte mit guten Lift und langer Hangtime.
    Möchte aber nicht wie nen Pfeil nach oben gezogen werden und dann wieder wie nen Stein fallen.
    Am liebsten langsam geliftet werden und genauso langsam wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.

Nein ich bin kein Anfänger. Habe schon den einen oder anderen Sprung gewagt (auch mit meinen Matten) aber eher mit den von Kumpels.
    Bin seit dem ich Acht bin am Lenkdrachen (Trickflug) fliegen. Seit 3Jahren am Kite fliegen!!
    Und Schutzausrüstung habe ich auch (komplett).
    Kann mir jemand eine empfehlen?
    Oder hat noch jemand eine abzugeben (Nur am Rande gefragt)??

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Mir wurde dafür die PL Twister und die Ozone Haka empfohlen.
    Wenn du willst kann ich dir einen Namen aus dem Forum geben der mir eine Haka 7qm verkaufen wollte.
    Ich würde dir zu einen größeren als die 5.6er raten außer vllt du wiegst nur 50kg ;) mehr Tragfläche heißt theoretisch auch sanfter runter kommen, wenn man keine Fehler macht zumindet^^

MfG
    - Editiert von Wellinho am 11.06.2012, 19:43 -

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Ist natürlich auch immer eine Geld frage. Was bist du denn bereit auszugeben?

Echte Liebe - BVB

Also mein Buged liegt so um die 200€-300€
    Lieber aber günstiger. Denke werde noch einige unsampfte Landungen mit dem Kite hinbekommen.
    Möcht ja üben, bei den von Kollegen ist man ja immer etwas vorsichtiger!