Suche Kite mit guten Lift und langer Hangtime

Möchte mal richtig anfangen Sprünge zu machen.
    Nun suche ich ne Matte mit guten Lift und langer Hangtime.
    Möchte aber nicht wie nen Pfeil nach oben gezogen werden und dann wieder wie nen Stein fallen.
    Am liebsten langsam geliftet werden und genauso langsam wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.

Nein ich bin kein Anfänger. Habe schon den einen oder anderen Sprung gewagt (auch mit meinen Matten) aber eher mit den von Kumpels.
    Bin seit dem ich Acht bin am Lenkdrachen (Trickflug) fliegen. Seit 3Jahren am Kite fliegen!!
    Und Schutzausrüstung habe ich auch (komplett).
    Kann mir jemand eine empfehlen?
    Oder hat noch jemand eine abzugeben (Nur am Rande gefragt)??

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Mir wurde dafür die PL Twister und die Ozone Haka empfohlen.
    Wenn du willst kann ich dir einen Namen aus dem Forum geben der mir eine Haka 7qm verkaufen wollte.
    Ich würde dir zu einen größeren als die 5.6er raten außer vllt du wiegst nur 50kg ;) mehr Tragfläche heißt theoretisch auch sanfter runter kommen, wenn man keine Fehler macht zumindet^^

MfG
    - Editiert von Wellinho am 11.06.2012, 19:43 -

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Ist natürlich auch immer eine Geld frage. Was bist du denn bereit auszugeben?

Echte Liebe - BVB

Also mein Buged liegt so um die 200€-300€
    Lieber aber günstiger. Denke werde noch einige unsampfte Landungen mit dem Kite hinbekommen.
    Möcht ja üben, bei den von Kollegen ist man ja immer etwas vorsichtiger!
    Und wenn ich es dann besser behersche wollte ich nen bisschen mehr Geld ausgeben!

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Dann würd ich warten bis ne 5.6er Twister im Gebrauchtmarkt zu bekommen ist...mit "R" oder ohne, beide haben Lift und Hangtime.
    Evtl. wäre die alte Crossfire noch was für dich Klick Die ältere Generation geizt auch nicht mit Lift. Bin sie aber nur kurz geflogen und wer anderes sollte da besser noch ein Wort zu sagen.

Die Ozone Haka 7qm ist sehr robust gebaut und hält gut was aus ist dadurch aber nicht die leichteste, heißt sie geht nicht ganz so früh los.
    Preislich wäre die in etwa bei 200€ würde ich schätzen. Die neue Twister wäre auf jeden Fall preislich über der Haka.

Echte Liebe - BVB

Würdest du mir den Namen verraten??
    Kann man sie den Vergleichen mit der TwisterIIR

Gruß Sven

Müsstest eine PM von mir haben ;)
    Zum direkten Vergleich kann ich leider nichts sagen, in deine Anforderungen passen sie aber beide wunderbar würde ich sagen.

Echte Liebe - BVB

Alles klar danke für die Antworten
    Habe mich nun entschieden
    werde mir die Ozone Haka 7qm holen wie mir empfohlen wurde!!!!
    Danke für den Tipp :L :D :L

Gruß Sven