Mustang Long Duong 4-5 bft

• Gestern konnte ich den Mustang bei 4-5 bft ausführen, was einfach nur Spaß gemacht hat. Speed, Kontrolle und Sound waren super.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hört sich nach reichlich Spaß an, Klasse Teil! :H:

Offensichtlich die optimalen Bedingungen.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Absolut, Stefan. Später frischte es noch auf 6 bft auf und dann war es ein schöner Kampf und gutes Augentraining. Allerdings schob sich dann mit recht lautem Knall der 6 mm Teil der UQS in den 8 mm Teil. Aber das kennen wir ja schon vom Tiger. Also mal Auffüttern...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• So einen brauche ich auch... 8-)

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Definitiv, der Mustang macht Laune :)

Da der Mustang mein erster Kite von Long ist, habe ich erstmal die optimalen Bedingungen abgewartet,
    also Urlaub in DK, super Sahne-Seewind, und dann war ist überrascht wie unkompliziert der Mustang ist.
    (Womöglich hätte ich auch noch steiler stellen können. )

Moonraker: Guter Hinweis, muss ich bei meinem mal nachschauen /bzw. nachrüsten.

Cheers

Joachim

• Hat deiner bei dem Wind schon Tendenzen dich zu schleppen? Ich hatt meinen schon bei 6Bft in SPO an den Strippen. Aber ich hatt keinen Millimeter Landverlust. Sten hat da n Vid auf der Tube.

Ansonsten cooler Vogel. Eigentlich easy zu starten und für die Größe sehr schnell. Ideal als Einstieg in die Welt der Long Kites find ich.

• Kommt ja immer aufs Gewicht am diesseitigen Ende der Leinen an :-O Also bei 90 kg wird es bei 6 bft langsam schwierig im Stehen...

Meine häufigsten Kites

• Und auf den Untergrund, ich hatte feinen weichen Sand,
    da rutscht sich's besser als auf der Wiese :)

Da hab ich meinen Mustang richtig eingeritten :-O

Cheers

Joachim

• Im Grunde sollte der Mustang den Piloten auch nicht groß wegziehen. Jean-Charles ist den Mustang in Etretat auch noch bei 7-8er Böen geflogen und mußte nur einen Ausfallschritt machen (ok, er ist ein mächtiger Kerl), aber dennoch.

Auf den Speed kommt es an! :-O

Er ist halt ein klasse Speedkite, kein Powerkite.

Schön geflogen Bernd, Du wirst immer besser! :H:

• Danke für die Blumen, Mark! :worship:

Meine häufigsten Kites

• @ Mark

Mich wunderts halt nur. Hatte meinen ja schon bei 6Bft in SPO an der Leine. Mit 95kg konnt ich das grad noch so stehen, ohne dass es vorwärts geht. Vielleicht hätt ich noch steiler müssen. War aber schon weit hinter der steilen Markierung.

Ciao

• Dann war er nicht am Limit steil gestellt.

Aber nochmal, der Mustang ist kein Powerkite!

Du hast 95kg? mit Bleigurt aber oder? :-O

• @MarkO2: Meinst Du, wenn er (so) stark zieht, ist er zu flach gestellt ?? :O
    Ich hätte gedacht, dass er bei steiler eben noch mehr zieht...

Cheers

Joachim

• Ich habe geschrieben er war nicht steil genug gestellt...

Je steiler er gestellt ist je stärker zieht er. Klar soweit?

• Also doch wie bei meinen anderen Kites.

Was mich verwirrt hat war deine Aussage vorher "der Mustang ist kein Powerkite" in Verbindung mit "zu flach eingestellt".
    Am Ende ists wohl, dass Zug sehr subjektiv empfunden wird.

Danke für die Klärung :H:
    - und für den Tipp damals in DS, mir den Mustang zuzulegen.

Cheers

Joachim