Bauplan Essense
-
-
Some updates on the builds page:
http://www.kareloh.com/?page_id=914
Stephan Fiers' Essence SUL (Sail sewn by Fred Blok)I'm also working on digital drawings based on Pim's original templates.
Watch this space. -
-
-
-
-
-
Bei mir erst recht...
-
-
Danke Stefan.
Die Bestellung vom grünen Tuch hat mich ein wenig Überwindung gekostet, aber in Natura sieht es wirklich scharf aus.Gruss
Aldo -
Das Bauvorhaben Essence SUL ist eigentlich schon beschlossene Sache, Schablonen sind fast fertig. Jetzt hab ich da mal ein paar Fragen...
Spricht etwas gegen die Verwendung von Spinnakersaumband als Leitkantentasche oder muss es aus bestimmten Gründen Darcron sein?
Die Waage gibt mir auch noch Rätsel auf - welche Schenkel sollten durchgängig sein bzw was wird mit wem verknüpft....oder ist es völlig egal, Hauptsache die Maße werden eingehalten?
Danke schon mal für eure Hilfe,
Gruß
Uwe -
-
aus Macht der Gewohnheit mache ich für gewöhnlich den Schenkel OQS <> UQS durchgängig...
eigentlichZitat...ist es völlig egal, Hauptsache die Maße werden eingehalten?
so ungefähr sollte es später im Flug aussehen -
-
Bin jetzt endlich auf derZielgraden, eine Frage zur Standofflaenge:
Bezieht sich das Mass auf den Stab oder ist es das Fertigmass Segel - Querspreize?
Gruss
Uwe -
Finally found some time to draw up the original Essence STD sail plan using Pim's original templates. You can find on the page linked below:
-
Just finished a new Essence STD to replace my old White/Slate version.
The sky-blue panels are double layered for more 'color pop'. Flew it for the first time today, but need to try in more wind.
-
Hab da mal eine Frage zu meinem Winterprojekt:
Hat es großen Einfluß auf die Geometrie und die Gewichtsverteilung, wenn man beim Essence die Rollbars wegläßt und stattdessen nur Yoyostopper verwändet? -
-