Hm.. Hi erstmal!
Is mein erster Post hier und dann schon ein "Nachfrage"Post *ggg*
Naja zum Thema...
Meine vor einer Woche erstanden Radsails 1.8 ist heute angekommen und als ich mir so die Anleitung durchsehe, finde ich ein Bild wo ich angebl. mit einem "Schiebeknoten" (wahrshcl. ist damit ein Prusik gemeint) die Schlaufen der Drachenleinen an der Schlaufe der Waagleinen festmachen soll... Mensch koennte sich das auch so vorstellen: QUASI zwei Ringe die noch an einer Schnur haengen, muessen mittels eines Schiebe(Prusik)knotens verbunden werden, nur dass die Ringe eben Schnuere sind....
Einfach die Leine durchziehen, wie das z.b. bei nem Seil, das nen Kreis bildet und an keiner Leine dranhaengt geht ja nicht, da ich sonst mit der ganzen Spule durch die vorgefertigte Schlaufe durchmuesste, was aber nicht ginge, da die Spule zu groß ist!
Ich les jetzt schon seit 2 Stunden diesen Thread und saemtliche hier verlinkten Seiten, wenn ich 4 "Ohren" mache u. nen Bleistift durchschieb, klappts auch, nur wie soll das gehn, wenn das andere ne Schlaufe ist? Oder soll ich nich durch die WaagleinenSchlaufe durch sondern quasi beide Schnuere umfassen? (Dann koennte der Knoten aber abrutschen, wenn der Knoten am Ende der Waagleinen-Schlaufe nich dick genug is...
A very confused "non-complex-enough-thinking" boy from Bavaria searching for help in this endless drama
Ich hoffe, mensch kann verstehn was ich meine und so mit Rat zur Seite stehn!
Gruß,