Glider eigenbau

spannweite 180cm
    höhe 80cm
    gewicht 51g

lk 3mm
    kiel 2mm
    spreize am bauch und rücken 2mm
    :D

so will ich wenigstens mal was zu sagen ^^
    wenn mann ihn führt kann mann das ding auf relativ kleinen raum fliegen,
    da er sogut wie auf der stelle dreht da was segel wenig baucht beim fliegen ( durch die spreize am rücken)
    aber!! :D wenn wann schön slack gibt sind weite flüge absulut kein problem und durch ein kleines zupfen kann mann ihn ruckzuck auf der stelle drehen und wieder hochziehen.
    oder nen flatspinn machen und nochmal weiter weg gleiten lassen. so jetzt muss ich aber auf arbeit :D
    - Editiert von pookiraw am 08.06.2012, 06:02 -

das ding is das das bauen ned lange gedauert hatt aber das feituning hatt mir einige nerfen gekostet :D aber hatt sich gelohnt werd demnächst ma n vid machen

Bin mal aufs Video gespannt. Das ding schaut klasse aus.

Zitat von pookiraw

das ding is das das bauen ned lange gedauert hatt aber das feituning hatt mir einige nerfen gekostet :D aber hatt sich gelohnt werd demnächst ma n vid machen

Hallo Pookiraw,

wo ist denn nun die Spreize ? Vorne oder hinten ? oder hat der Vogel gar 2 Spreizen ?

Ansonsten sieht das Teil aber ganz nach einer skalierten Kopie aus !!!

Oder gibt es entscheidende Neuerungen die ich nicht gesehen habe ?

Heinrich

also erstems mal hab ich das ding frei schnautze aufgezeichnet und einfach losgebaut und lange genug gebraucht damit das ding so fliegt wie ich es will.
    na und die zweite spreize ist auf dem rücken auf ungefährer höher der unteren und dient dazu damit der kite sich nich so verformt beim hochziehen.
    und ich kann dir garantieren das es keine kopie is.

Hi Pookiraw,

coole Sache das ;) Gerade die Idee mit der zweiten Spreize zwecks Stabilisierung ist Klasse.

@Heinrich: welcher Vogel sollte denn da skaliert worden sein?

Grüsse Marcus

Zitat von Dr. Jones

(...)
    @Heinrich: welcher Vogel sollte denn da skaliert worden sein?

Ich vermute, Heinrich meint den "Zero 1.1", entwickelt von Thomas Horvath, Schweiz.
    Auch ich habe den "Zero 1.1" schon nachgebaut, allerdings kleiner: Guckst du! :L

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat von pookiraw

ModerationshinweisBitte achte in Zukunft etwas auf Satzbau und Rechtschreibung, wenn du schon Gross/Kleinschreibung völlig vernachlässigst, danke.

Zitat von Heinrich H

Ansonsten sieht das Teil aber ganz nach einer skalierten Kopie aus !!!

das ist bei jedem Glider leider der Fall

wenn dir was einfällt mit soviel Segel wie möglich bei minimalem Gewicht
    lass es uns bitte wissen

gruß matze