Riss an der Ozone Flow - Reparieren oder so weiterfliegen?

Hallo,
    Ich bin gestern mit meiner Flow geflogen.
    Nachdem ich sie zur Hause noch einmal neu packen wollte, ist mir aufgefallen, dass im Tuch ein etwa 5 cm langer Riss an der Naht ist. Der Riss ist an einer der Waageleinen.
    Kann ich das einfach so lassen, oder besteht Gefahr, dass es noch weiter aufreist, oder gar die Waageleine ausreißt? :(
    Wenn ichs nähen muss, dann mit welchem Faden?
    Hat da jemand Ahnung?
    Ein Bild kann ich bei Bedarf leider erst am Samstag hochladen.

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

Ok, danke sowas werde ich mir mal besorgen.
    Wie schaut dieses Ripstop aus? Ist das Panzerklebeband?
    :H:
    - Editiert von Djfex97 am 07.06.2012, 18:23 -

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0

Hi Felix,

oder einmal den "Drachenschmied" hier aus dem Forum anschreiben. Der repariert einfach genial zu eine fairen Preis!

Gruß, Frank

Zitat von skykite

Hi Felix,

oder einmal den "Drachenschmied" hier aus dem Forum anschreiben. Der repariert einfach genial zu eine fairen Preis!

Gruß, Frank

Kann ich nur bestätigen!

Meine Cooper One ist an 6 Stellen gerissen, alle davon waren direkt an den Anknüpfpunkten der Waageleinen...
    Wurde, meiner Meinung nach professionell, geklebt und genäht (das hält wahrscheinlich sogar um Welten besser als die Original-Nähte :-O) und das alles zu einem fairen Preis! :D

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Lass es nähen wenn Du Deine Matte gerne fliegst, sie wird es Dir danken. Kleben würde an einer anderen Stelle ja Sinn machen, aber an der Waageleine erscheint mir eine saubere Naht vom Fachmann sinnvoller, da an solchen Stellen etwas höhere Kräfte auf die Mate einwirken.
    Reparaturtape liegt den Flow´s übrigens von Haus aus bei (OVP).

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Also,
    Den Kite habe ich beim Drachenschmid reparieren lassen.
    Und ich muss sagen, echt saubere Arbeit.
    Die Naht hält jetzt wahrscheinlich mehr als der Rest des Kites.
    Kann ich also nur empfehlen. :H:

Gruß Felix

Zitat von Djfex97

Also,
    Den Kite habe ich beim Drachenschmid reparieren lassen.
    Und ich muss sagen, echt saubere Arbeit.
    Die Naht hält jetzt wahrscheinlich mehr als der Rest des Kites.
    Kann ich also nur empfehlen. :H:

Danke für die Rückmeldung! Deckt sich mit meinen Erfahrungen!

Gruß, Frank