Holland-Empfehlung?
-
-
Ijmuiden
-
Hallo Sören,
wie groß ist denn das Gebiet dort?
lg
Frank -
Hallo Frank,
Das Gebiet ist etwa 700 M breit, zu beachten ist 40 M Raum zu halten zum Meer für Strandgänger.
Siehe auch hier:Ijmuidenblog
Grüsse Marc -
Hallo Marc,
der Blog ist zwar gut aber mein holländisch ist so berauschend wie mein französich,
besser gesagt nahe null.
Fällt wohl eh aus, finde keine Unterkunft in der Zeit,
für meine Freundin, mich und Hund(kleiner mex.Kampfhund oder auch Chihuahua genannt).lg
Frank -
Eine Camping gibt's in der Nahe: Camping Duindoorn
Auch auf Deutsch, pffff hier: Camping Duindoorn
Grüsse Marc -
Hallo Marc,
bei Duindoorn habe ich schon angefragt,
alles ausgebucht leider,
haben sie zumindest per Mail geschrieben.lg
Frank -
Sorry, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, aber wollte jetzt nicht extra einen neuen eröffnen.
Ich möchte Mitte September auch für eine Woche nach Holland an´s Meer. Eigentlich hatte ich and Nordwijk gedacht. Da habe ich jetzt allerdings gelesen, das das Kiten dort nur am Hundestrand erlaubt ist und dieser ist laut google Maps ziemlich weit weg von sämtlichen Campingplätzen.
Wie sieht´s beispielsweise in Renesse aus? Gibt es dort Campingplätze von denen aus man die "Kiteareas" zu fuß bequem erreichen kann?
Oder habt Ihr noch andere Geheimtips? Schön wäre ein nicht allzu teurer Campingplatz in Strandnähe und im Idealfall noch ein Dörfchen oder Städtchen in dem man Abends auch mal ein gemütliches Heineken trinken gehen kann (ist aber kein Muss. Hauptsächlich sind Camping, Strandnähe und nahgelegener Kitebereich).Danke für Eure Antworten!
-
Camping Corfwatermehr Infos
Strandweg 3
1755 LA Petten, Nederland
0226 381981
corfwater.nl
3 Erfahrungsberichteder Dräsdner
-
-
Es wird wohl Renesse werden. Mit was für Wetter ist denn erfahrungsgemäß dort Mitte September zu rechnen?
-
Zitat
Mit was für Wetter ist denn erfahrungsgemäß dort Mitte September zu rechnen?
Alles möglich. Ausser Frost vielleicht. -
-
-
Ich sag es nicht gerne, aber diese Suchfunktion bringt z.B. dieses Ergebnis:
https://www.drachenforum.net/forum/Ijmuiden-NL-t48912.html -
Momentan ist der Sand recht weich aber am Ufer
direkt - vor allem bei Ebbe ist es toll. Du hast viel
Platz! Außer am Sonntag, da kommt immer eine
"Buggygang", die den gesamten Sektor 3 - natürlich
nur für sich beanspruchen - war mir aber irgendwann
egal, den dort darf jeder fahren 8-)....hoffentlich hast Du Westwind, dann kannst Du
das ganze Ufer abfahren :H: -
So freunde ich war heut in Ijmuiden SUPER wetter gehabt, 20km vor Ijmuiden hatte es geregnet wie aus eimern aber am strand war alles Trocken und sonne satt.
Ja das mit den Buggy fahren hab ich gemerkt,die waren heute auch da.
Die nehmen aber auch keine Rücksicht auf andere Kiter fahren sehr dicht an einem vorbei gern auch mal so nah das wen man die hand rausstreckt man deren Kite anfassen könnte.Der wind war soweit auch super hätte zwar bissel mehr sein können aber ok.
So kamm ich in den Genuß mich mit meiner neuen Magma 4.0 bekannt zu machen,hab mich oft mal extra hingekniet und hab mich ziehn lassen.
Mene Checka 2.5 tat der wind auch sehr gut so gut hab ich die noch nicht testen können hier im Binnenländle.Fazit Ijmuiden meine Frau hat mir den checka abgenommen und wollt nicht mehr heim
der strand ist nun wens zeitlich passt anlaufstelle nr 1!
Danke für diesen tipp.
lg Neroc
-
Zitat von Neroc
....demnächst hab ich nennt Kuhfänger am Kite :-O
Pass auf mit dem Parken am Restaurant, kostet 54€ :O für ne Stunde
überziehen!!!!Grüße mir die Dünen und viel Spaß :H:
-
Eigentlich wollte ich da auch mal hin zum Landboarden ,aber nach allem was ich so lese lässt man seine Kids wohl besser Zuhause :-/ ?
Wie macht ihr das ? Oder doch alles halb so schlimm ? -
Ich hab da heut 7 € für 3 std gezahlt, verdammt Teuer !zudem man dan noch nen stück laufen muss um kiten zu dürfen giebs da nicht was nähreres zum parken ?
Also kids waren diesmal woanders untergebracht,so das ich mit meiner Frau allein hingefahren bin aber vor ort ist bzw war es heut nicht schlimm giebt genügent platz für die kids.Ja wie gesagt die haben echt nur geschaut wie dicht sie an einem vorbei fahren können,wo aber deren Kite ist danach haben sie nicht geschaut.
also ich kanns nur weiterempfehlen.