B4rt 2.0/3.0 - Erfahrungen und Meinungen

    Hallo!


    Ich war vor kurzem in Nijmegen (NL), wo ein kleiner Drachenladen Räumungsverkauf hat. Der verkauft den B4rt 2.0 und 3.0 für 70-90 Euro und gibt momentan noch 20% Rabatt.


    Hier gibt es ein Review des B4rt 2.0 - Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dieser Art von Kite?


    Ich überlege, mir vielleicht einen der Beiden zuzulegen, bin aber bisher noch Anfänger mit einem Pseudo-Revolution-Stabvierleiner (HQ Mojo).

    Invento HQ Beamer IV 4.0 red - Peter Lynn Twister IIR 7.7 - Eolo Sport Lizard - kitewalker Zero 1.1 - Flying Wings Emong

    diese Hybrid Kites kamen damals mit den C-quad auf (da gabs noch einen irgendwas mit Moonkite) waren auch der große Hype da für recht wenig Geld schon große Kites möglich waren. Sie hatten sogar einige Vorteile gegenüber den Matten. Haubtsächlich der hohe Speed, auf Halbwindkursen sind diese Kites fast unschlagbar! allerding wiegen die Nachteile deutlich auf. dadurch das keine Geschwindigskeits Reserve da ist lässt sich der Kite fast nicht anhalten. Die Bremsfunktion ist sehr spährlich. wo man bei Matten die Bremse reinholt ist hier wenig Weg, der Hybrid hat dann schnell dei Tendence hinten runterzufallen. andersherrum passiert es dann nach schnell das bei lockerer Leine der Hybrid vor überschießt und umschlägt. aus dieser Position ist dann nicht mehr zu retten! Dieses Systen hat sich nicht durchsetzen können. allerdings ist es sicher aml ein Spaß mit solch einer Kiste zu fliegen, allerdings sollte man eben nicht viel erwarten und etwas Gedult und guten Willen haben!

    Sehr interessant! Vielen Dank für den Bericht, FlyingFunk.


    Schon schwindet mein Interesse an dem B4rt. Wenn es jemanden bei dem Preis interessiert, habe ich den Laden ja bereits erwähnt.

    Invento HQ Beamer IV 4.0 red - Peter Lynn Twister IIR 7.7 - Eolo Sport Lizard - kitewalker Zero 1.1 - Flying Wings Emong