HQ Beamer 3.0, richtge Entscheidung zum Einstieg? (90 kg)

Moinsen aus Hamburg,

ich habe heute mein ersten Kite bekommen einen HQ Beamer 3.0.
    Kann es kaum erwarten das Ding in die Luft zu bringen.
    Meine Frage ist :

Was haltet ihr von diesen Schirm?
    Wird der schirm mich zum schwitzen bringen und ich kann ordentlich kämpfen?
    ( wiege um die 90Kg )

Vielen dank schonmal :)

Ab 4 Bft wirst Du um ein Trapez und oder einen kleineren Schirm nicht herumkommen, unter 2Bft brauchst du dann einen grösseren.
    Das heisst, es hängt von der Windstärke ab, ich bin schon bei 70 km7h Wind in Böen bis 100 von der Beamer 1.4 geliftet worden, und manchmal ist auch meine 4.7 noch zu schwach, dafür habe ich mir jetzt die ET 7.0 zugelegt.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Newkiter23

Sprich ab 4 BFT zieht der mich auch mal ein paar Meter über die Wiese ?

Ich denke, er wird es schaffen, es sei denn, Du stellst Dich in ein Loch, und stemmst Dich dagegen.
    Hier mein Freund Homer mit dem Schirm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    und hier noch mal zu dritt mit BSF 4.4, Magma I 4.0, und Beamer IV 3.0.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp

Ich bin der mit der orangenen Matte:

- Editiert von Reudnitzer am 06.06.2012, 17:38 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Newkiter23

Sprich ab 4 BFT zieht der mich auch mal ein paar Meter über die Wiese ?

Darauf kannst Du wetten, wenn Du nicht angepflockt bist :H:

Ich habe auch die Beamer 3.0, wiege in kompletter Kitermontur rund 110Kg und kann schon bei 3Bft nicht mehr richtig stehenbleiben (zumindest in der Powerzone).
    "Ab 4Bft" heißt bei diesem Schirm, daß die 7er-Regel (Bft+qm=7) greift, und bei mehr Wind wirds dann schon ordentlichlich vorwärtsgerichtet ;)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Juhhhuuu das hört sich doch super an :)))) Echt blöd das es regnet möchte nicht beim ersten Flug das alles nass ist. Samstag haben wir hier BFT 5 bis 6, glaub für den ersten Flug schon fast ein wenig krass :)

Bei 5/6 pack ich Angsthase meine Beamer garantiert nicht aus...

Es gibt sicher ne Menge Leute, die das tun würden, aber die haben ein paar Jahre mehr Erfahrung als ich.

...irgendwie sehe ich grade ein Blaulicht vor meinem geistigem Auge :-o

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Problem ist einfach, morgen regnet es wieder und Samstag ist kein regen angesagt aber halt viel Wind :)
    Kanns halt nicht mehr abwarten und wenn der zu stark zieht lass ich los oder bremse...

Ihr schüttelt bestimmt mit dem Kopf :) Aber kann mir nicht Vorstellen das ich den Schirm nicht mehr halten kann