Kamera für KAP

    Hi


    kurz und knapp:
    Ich suche eine Kamera für KAP im Rahmen der Dokumantation von archäologischen Ausgrabungen.
    Bei dem KAP-Vorhaben soll sie eine Intervallauslösung haben,
    damit kein weiteres Zubehör benötigt wird und Wartungsaufwand entsteht.


    Hat jemand eine Empfehlung oder eine gebrauchte im Keller liegen? Vielleicht eine Pentax Optio WG-1 oder WG-2, eine Ricoh R10 o.ä.? Was würdet ihr allgemein empfehlen? Für eine Ricoh GR Digital IV oder eine GXR ist kein Geld da.
    Falls die Kamera auch für helle Außenufnahmen(Küste Türkei) im Bereich 1-15 Meter (möglichst weitwinkelig) geeignet ist, darf sie auch etwas mehr kosten (>150 Euro). Dann wird sie auch auf dem Grabungsfeld eingesetzt. KAP ist auf der Grabung ein Novum und laut Plan eher ein Sahnehäubchen jeden zweiten Tag als tägliche Hauptarbeit.
    Qualität sollte irgendwo zwischen Nokia N8 und unserer Nikon D3100 liegen. Ersteres steht aber nicht zur Verfügung und letztere schicke ich ungern "an die Leine".


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Wie ihr gesehen habt, geht es hier um kleines Geld, einfache Bedienung und schnörkellosen Einsatz bei Optimalbedingungen für Fotos.

    GoPro Hero2: Stark, klein und leicht, weitwinkel, FullHD, Timelapse und überragende bildqualität.
    Ich weis es ist eine action moviecamera aber for allem die vielseitige timelapse möglichkeit könnte euch sehr gut dienen.
    Zwar etwas übers budget aber schau ihn dich mal an.

    Hiho!


    Wenn's nur am Geld liegt: Die GoPro Hero - ohne 2 - ist gerade oft gebraucht recht günstig zu bekommen. Aber du musst schauen, ob dir das nicht zu weitwinkelig ist, das verzerrt halt schon ganzschön. Wenn du da Maße abnehmen musst, dann ist das eher schwierig!


    Wenn Du nur senkrecht runter knippsen willst, ist sowas gaaaaaaaanz einfach:



    Ansonsten: Jede Kamera taugt für KAP - Drachen, Rig und Bedienung müssen angepasst werden! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Und der Wind muss ausreichen - reicht er?
    Ansonsten ist bei 1-15m PAP zu überlegen weil windunabhängig.
    [URL=http://www.hygi.de/lewi_teleskopstange_mit_spezialkonus,pd,2429,8025.html]Guckst Du hier[/URL] und [URL=http://www.hygi.de/lewi_alu_gelenk_fuer_teleskopstange,pd,28046.html]hier[/URL]. Bleibt nur die Transportfrage...

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom