Elektrische Spule zur Wicklung der Drachenschnur

Liebe Drachenfreunde,

ich bin ein Student an der Technischen Universität Hamburg Harburg. Zur Zeit baue ich eine elektrische Spule zur Wicklung der Drachenschnur. Eine erste Spule wurde bereits in Indien gebaut. Im Rahmen meiners Projektes hätte ich ein paar Fragen bzgl. meiner Spule. Ich würde mich sehr freuen über ein paar Antworten und Feedbacks

1. Benutzen Sie eine Spule beim Drachenfliegen?

2. Haben Sie interesse an einer elektrischen Spule für einen Drachen?

3. Wieviel würden Sie (in etwa) für eine solche Spule bezahlen?

4. Wo kaufen Sie ihr Drachenzubehör (Internet/Drachenladen?

Ich würde mich echt freuen über ein paar Antworten.

Grüße

Drachenflieger

1. Nein

2. Für 4 Leiner eher uninteressant

3. o.A.

4. Teils / Teils

Es geht doch um eine Vorrichtung, die die Line automatisch einholen soll? Wäre ja nur für Einleiner interessant, oder?

Zuerst dachte ich, dass es eine Datenübertrag in der Drachenschnur sein sollte :D so als Glasfaser, für KAP z.b.

1. Nein
    2. Nicht wirklich
    3. nichts, weil ich es ja nicht benötige
    4. wie Tris
    und 5. eigendlich eine Frechheit hier für irgendwas zu Fragen ohne sich vernünftig vorzustellen, denn Studenten gibt es hier einige.

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Für wen sollte die Spule gedacht sein?

Hier sollte man schon unterscheiden, ob derjenige kleinere Drachen (Leinen bis z.B. 150kg) oder größere Drachen fliegt.
    M.E. ist eine solche Spule nicht von Nöten:
    Kleinere Drachen lassen sich bequem mit einem Spulenhalter oder einer manuellen Spule einholen.