Powerkiten ein Sport bei dem man Kraft, Ausdauer, Reaktions und Koordinationsvermögen benötigt.
Ich spiele Badminton, Laufe und mache regelmäßig Krafttraining.......aber 2 Std. von diesen Sportarten fordern nicht so,
wie 3 m² bei 4bft.
Und dann bläst dir der Wind noch den Alltagsstress aus dem Kopf und man kann absolut abschalten.
I love it
:H:
Funsport Powerkiting
-
-
So isses
Ich mache auch viel Sport und dennoch schafft es meine kleine Lava 1.1 bei entsprechendem Wind in SPO mir tageweise Muskelkater zu bescheren.
Aber ich brauch das :kirre: -
Neulich bin ich mal die 8er yakuza von einem Freund etwa 30min ohne Trapez geflogen.
Ich bin mir nicht so sicher das ich das so schnell wieder brauche.
Hab ich auch tagelang unter den achseln gespürt...
Soo ein schöner Sport.
-
-
-
Vor kurzen hatte ich mal einen Freund meinen Paraflex 3.1 bei "sportlichen Wind" fliegen lassen. Das Steuern hatte er schnell drauf, weil er die Bewegungen von einen kleinen Stablenkdrachen kannte. Er belächelte mich oft wenn ich vom "Kitesport" sprach.
Er hat gekämpft, ich habe mich köstlich amüsiert. Bei jeder Böe hörte ich immer nur "Aaaaaalter, boah"
Am Nächsten Tag hatte er tierischen Muskelkater und war auf der Suche nach seinem ersten Kite.
So muss das sein, nech -
-
Zitat von Blitz
Ich bin von den Speedwings auf meinen ersten Powerkite gekommen weil ich mal was haben wollte was richtig Wumms hat :-O
Kann mich den vorpostern da nur anschließen.
Bin seitdem völlig vom Kitevirus infiziert.
Seit 96 Lenkdrachen, seit 99 erste matte mit 2,8qm, seit dem bin ich infiziert. -
Zitat von Stevie24
Ich spiele Badminton, Laufe und mache regelmäßig Krafttraining.......aber 2 Std. von diesen Sportarten fordern nicht so, wie 3 m² bei 4bft.
Jau :H: Vor allem wenn man mit Handles fliegt ist das der Kracher. Ich geh' auch regelmäßig auf dem Zahnfleisch nach Hause. Man merkt auch gar nicht wir anstrengend das ist, weils soviel Bock macht,... Bis zum nächsten Morgen :L
-
-
Zitat von Sugarfree
Jau :H: Vor allem wenn man mit Handles fliegt ist das der Kracher. Ich geh' auch regelmäßig auf dem Zahnfleisch nach Hause. Man merkt auch gar nicht wir anstrengend das ist, weils soviel Bock macht,... Bis zum nächsten Morgen :L
Mit Trapez geht es aber, da kann man sich mit dem ganzen Körper dagegen stemmen. -
oooch ist doch nur Drachen steigen lassen :-O
.....wer noch nie etwas am nächsten Tag gespürt hat,
hat nur zugeschaut !Einfach der geilste Sport der Welt !!!!
-
joo, mein Nachbar sagt auch immer "Na Andi,gehst Drachen steigen lassen" ich dann " Nee, Powerkiten"
er hat sich's jetzt aber schon abgewöhnt, und sagt jetzt immer" Oh, Andi geht auf Tour"
Soll er ma mitkommen , dann weiß er was "Drachen steigen lassen " ist. :L -
Zitat von Stevie24
Ich spiele Badminton, Laufe und mache regelmäßig Krafttraining.......aber 2 Std. von diesen Sportarten fordern nicht so,
wie 3 m² bei 4bft.
Und dann bläst dir der Wind noch den Alltagsstress aus dem Kopf und man kann absolut abschalten.
I love it
:H:Lieber Stevie
Ich gebe dir in allem Recht, aber als ehemaliger Badminton-Tunier und Ligaspieler vermute ich aber stark das du beim Spielen was verkehrt machst, zumindest wenn du nach zwei Stunden Einzelspiel nicht genauso KO bist wie nach dem Kiten... :-O :-O :-O
Powerkiten macht trotzdem viel Spaß und ist eben auch was für Leute im gesetzteren Alter wie mich. Wobei die kaputten Knie und der lädierte Rücken von fast 20 Jahren Badminton doch beim Powerkiten manchmal stören da diese Körperteile schmerzen. Jetzt sitze ich meistens im Buggy, was natürlich weniger Muskelkater verursacht. Auch dort gibt es viele Herausforderungen, denn länger (mehr Kilometer am Tag) und schneller (Vmax) geht immer..... :L
Ich glaube der "Draußenfaktor" mit möglichst viel Sonne und Wind ist so mit das tollste am Powerkiten in all seinen Ausprägungen....da kommt Badminton definitiv nicht mit!In diesem Sinne, euch allen frohen Muskelkater und Wäschewechsel (Flymaus, beim Auswringen der U-Wäsche musste ich doch etwas schmunzeln.... ;-). Sehr bildliche Darstellung! ),
Gruß
Bernd
-
-
Zitat von DocBK
Lieber Stevie
Ich gebe dir in allem Recht, aber als ehemaliger Badminton-Tunier und Ligaspieler vermute ich aber stark das du beim Spielen was verkehrt machst, zumindest wenn du nach zwei Stunden Einzelspiel nicht genauso KO bist wie nach dem Kiten... :-O :-O :-OEs kommt natürlich bei allem, immer auf die Intensität an
-
-
Stimmt. Zwischendurch nehme ich jetzt auch gerne mal wieder einfach nur einen Drachen in die Hand, um mich auszutoben. 8-) Es muß nicht immer nur Buggyfahren sein.
-
-