Hallo Zusammen
war heute wieder auf der Wiese und hab mich erneut mit dem Easy Reloaded versucht. Nebst meinen Tricks wie Axel, Half Axel, Pancake to Fade, Axel to Fade wollte ich heute mal den YoYo in angriff nehmen. Nachdem ich das Drachenwiki unter YoYo zum X-ten male durchgelesen und studiert habe wollte ich das ganze auf dem Feld mal umsetzten. Die war jedoch nicht ganz einfach. Es gibt ja einige Variannten wie man einen YoYo auslösen kann. Keine der Varianten (Im Aufwärtsflug Backflip und im Abwärtsflug Fade) klappten nicht.
Es entstanden volgendes Probleme:
Aus der Fade position sollte doch durch einen Zugimpuls an beiden Leinen die Rotation eingeleitet werden?. Dies war aber nur bedingt der fall, da aud dem Fade eigentlich nur der Flic Flac entstanden ist. Bei härterem Impuls und mehr Leine (Slack) macht der Kite eine Rotation, aber mit einem Durchmesser von bis zu 2m und nicht an ort und stelle.. Ist dies Normal? oder muss Beim abwärtsflug schon vorweg gepullt werden bevor der kite in der Fade Position ist?
Ich denke die Rotation aus dem Abwärtsflug sollte sich als anfänger besser eignen?
danke für eure Hilfe