Kaufempfehlung: Speed/Power Lenkdrachen (Schweiz)

gut gut :H: :)

mich hats am WE an der Nordsee auch etwas nach vorne gezogen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf ich vorstellen, der Tauros :)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Zion, Du hast echt nen Knall! ;)

Für einen Russenstart bei 6-7Bft mit nem Tauros muss man schon etwas schräg drauf sein! Und so richtig lange wolltest Du gar nicht kiten, hattest wohl Angst ums das Material?
    Ich hoffe das Video findet nicht zu viele (unerfahrene) Piloten die das testen wollen.
    Mach das mal mit dem Gladiator 3,4...

Wieviel wiegst Du?

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Das ist ja wohl etwas blauäugig an die Sache gegangen oder? :D

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Ex-Palettenflieger

Für einen Russenstart bei 6-7Bft mit nem Tauros muss man schon etwas schräg drauf sein!

Da wo der Tauros anfängt Spaß zu machen, da hört er doch schon fast wieder auf :D

was ist denn ein "Russenstart" ?

Das war auch alles etwas anders geplant...mein kollege der noch gut 8 Kg weniger hat als ich (etwas über 80kg) ist den schon ganze weile geflogen ohne probleme, Wind lag bei 40-50 km/h aber ich muss so üble Böen erwischt haben das es mich einfach zerrissen hat. :O

Aber du hast recht, es könnte falsch verstanden werden das Video, also NICHT nachmachen..hab danach auch weder den Tauros noch meinen Gladiator 2.4 angefasst. Der 1.8er allerdings war der Hammer :)

SPY / Flowdown / Reflex

Russenstart ist doch im Video zu sehen - also Start mitten im Windfenster (power-zone)
    Hauptsache es ist nix passiert.

Ich bin meinen Tauros auch schonmal bei 6-7Bft. geflogen, aber ich habe in Kampf- Kleidung knapp über 100kg. Das sieht dann etwas entspannter aus. :D

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

..ja zum glück ist nichts passiert! hatte nach der Aktion auch echt ne weile weiche Knie ;) aber sowas passiert auch immer nur wenn jmd. nen Video macht.

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Zion

..ja zum glück ist nichts passiert!

Das kannst du getrost laut sagen.

Zitat von Zion

hatte nach der Aktion auch echt ne weile weiche Knie ;) aber sowas passiert auch immer nur wenn jmd. nen Video macht.

Na dann weißt du jetzt, wann du nicht fliegst! :D
    Wenn jemand mit ner Camera dabei ist. ;)

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

..und es war auch noch meine Cam :-O

Das nexte mal Plane ich so einen Ritt besser, und gucke direkt vorher mal auf den Windmaster ;)

Zitat

Und so richtig lange wolltest Du gar nicht kiten, hattest wohl Angst ums das Material

Nein, eher um meine Knochen! ;) War einfach nicht möglich zu fliegen ohne das er mich vorne über reisst.
    Nach dem es mich bei Russenstart nach vorne gerissen hat, hatte ich den kite ja wieder am Zenit unter kontrolle, bin dann wieder ins Windfenster und naja man sieht ja was passierte.. :L

SPY / Flowdown / Reflex

Ich finde den Tauros ja auch genial,
    aber ich glaube, jetzt versteht Zion, warum ich meinen T nur bis hohe 5 bft an die Leinen nehme.
    Bereits ab gute 4 bft fängt er an, meine 85 kg zum Rutschen zu bringen. Ab 6 bft habe ich zu viel Respekt vor seiner Kraft und meinem Rücken ;) auch wenn der Tauros mehr Wind aushält.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

jop, ohne worte :-O Dagegen war ich ja noch sehr elegant!

SPY / Flowdown / Reflex

...oder zu leicht :D

SPY / Flowdown / Reflex

Hallo zusammen,

ich liebäugele gerade mit einem HQ Fazer XL. Aktuell bin ich mit dem Trickkiten beschäftigt und möchte mir für starke Winde auch mal was zum kämpfen anschaffen. :)

Wenn man sich das aktuelle Wetter so anschaut, dann ist es bald soweit.

Jetzt kann ich mich allerdings zwischen Fazer und Fazer XL nicht so wirklich entscheiden, da ich befürchte, dass der Fazer mich von der Zugkraft nicht vom Hocker haut. Der Drache sollte mich schon richtig unter Druck setzen. Hat einer schon Erfahrung mit den 2 genannten Kites gemacht?

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie