Zusatzgewichte beim Revolution Barresi

• Hallo,

wenn ich das richtig verstehe wird ja der Revolution Barresi mit zwei Zusatzgewichten ausgeliefert, die bestimmte Tricks erleichtern sollen.

Meine Fragen:

Kann man diese Gewichte auch selber herstellen?

Wie sehen diese aus bzw. wie werden sie angebracht? Wie schwer sind sie?

Kann jemand mal ein Foto posten?

Vielen Dank und viele Grüße

Hendrik

P.S.: Ich fliege derzeit u.a. einen SLE (STD) mit 3Wraps und wollte das mit den Gewichten mal austesten.

.

• Hallo Hendrik
    Die gewichte haben 3 gr, du kannst aus dem Angelladen solche Gewichte holen, eine Schnur durchfädeln, etwas zuklemmen, dass sie hält, dann am Ende der vertikalen reinstecken, die Schnur herausschauen lassen und die Endkappe drau, fertig. Dadurch macht er den flicflac leichter.
    mfg Bernd

• ich hab mir welche drehen lassen

17mm lang
    2mm davon mit 8mm und 15mm mit 6,1mm durchmesser
    Gewicht liegt bei ca 4 g aus 1.4408er Edelstahl

du kannst aber auch ne M5*16 Senkkopf Schraube nehmen

die Gewichte werden von unten in die Vertikale gesteckt und mit den Kappen gesichert

Original Gewichte hab ich leider nicht im Rev nutze ich sie auch recht wenig bis garnicht, aber in meinem Stealth sind sie dauerhaft verbaut (eingeklebt)

gruß Matze

• mach dir bloss nicht zuviel mühe/kosten mit den gewichten.
    ich kenne eigentlich niemand, der die dinger dauerhaft benutzt.
    jeder probiert mal, dann landen sie im "keller" der drachentasche.
    daher einfach matzes tipp = schrauben probieren.

• Zitat von Korvo

... Dadurch macht er den flicflac leichter.
    mfg Bernd

Entweder man kann den flicflac oder man kann ihn nicht. Ich kann ihn auch mit Gewichten nicht.

• Hallo,
    wie chewie schon schreibt, die preiswerteste Lösung die zu 100% funktioniert sind die M5 Senkkopfschrauben. Gerne aus Messing, wenn das Maß nicht pass, dann kann dies mit Bohrmaschine und Schmiergelleinen schnell korrigiert werden. Die Lösung ist unschlagbar preiswert, weniger als 2€ in jedem Baumarkt.
    Zweitens hat Chewie schon wieder Recht, wenn er schreibt das 99% aller Barresi-Gewichte nach kurzer Zeit in den Tiefen der Drachentasche verschwinden. Ich kann zum Testen auch nur verschärft die M5 Schrauben empfehlen. Mit unterschiedlichen Längen gibt es dort auch viel preiswerten Experimenttierbedarf.

Grüße

Ulli

• Zitat von Stabkill

und sowas fliegt STACK :-O

ob der nun flict und flact ist eigentlich wurst, aber auch Axel gehen etwas anders von der Hand und abrupte wende Manöver werden etwas zackiger

STACK geht auch ohne FlicFlac. :D 8-)

• Zitat von Stabkill

du kannst aber auch ne M5*16 Senkkopf Schraube nehmen

ich muß mich korrigieren die M5 Senkkopf haben nicht gepasst, da der Kopf am Ende des Konus ganze 10mm Breite messen

dort muß man dann auf "Senkschrauben mit Innensechskant(DIN 7991)" in M4 * 30 wechseln um in etwa das gleiche gewicht zu bekommen

aber die "Zylinderschrauben, mit Innensechskant, Vollgewinde(DIN 912 VG)" in M5 * 16 sind vom Gewicht her ok und passen in RevKappen
    jedoch muß man dann bedenken das die Vertikalen 5mm Länger werden und somit die Abspannung zu straff wird

gruß matze

• der Durchmesser der M5 Senkkopfschrauben ist ca. 2 mm zu groß, um in die Rev-Kappen zu passen. Wenn man die Schrauben aus Messing nimmt, ist dieser Mangel leicht zu korrigieren. Messing ist sehr weich und auch mit nicht fachgerechtem Werkzeug leicht zu bearbeiten.

Schrauben mit dem Gewinde in den Akkuschrauber und den Schraubenkopf langsam über einer Feile oder Schmiergelleinen abdrehen. Eventuell dabei eine Brille aufsetzen, damit kleine Messingteilchen nicht in die Augen geraten. Das korrekte Maß kann durch einfaches Ausprobieren in der Kappe ermittelt werden.

Das Gewicht kann ebenfalls leicht verändert werden. Die Schrauben, in der Regel sind eh mehere in der Baumarktverpackung, sollten 30-40mm lang seien. Das ist vom Gewicht wahrscheinlich deutlich zu viel. Mit einer kleinen Säge oder einer einfachen "Elektrozange" kann man die Schrauben einkürzen und so einen ganzen Satz an Zusatzgewichten produzieren.

Das Ganze geht natürlich auch mit Stahlschrauben. Man sollte hier aber nochmal die Wahl der Werkzeuge überdenken.

Grüße

Ulli

• Hi Ulli
    Dem kann ich bedenkenlos Zustimmen

Ich mags aber immer etwas extravagant aus Edelstahl :L
    Da wirds sogar mit n Bandschleifer mühselig 2mm von solch einer kleinen schraube ab zu schleifen

Deswegen lieber gleich passend kaufen
    Oder in die benachbarte Dreherei gehen und n Päckchen Kaffee auf n Tisch stellen

Gruß matze

• Hallo Matze,

Bei den derzeitigen Kaffeepreisen ist das eine ernst zu nehmende Alternative die wahrscheinlich nicht zu toppen ist :-).

Grüße

Ulli