Intermediate/Hochleister fürs KLB bei 2-3bft gesucht
-
-
Der Vergleich hinkt aber ganz schön, denn du kannst doch nicht Wasser mit Land vergleichen. Der Rollwiderstand auf dem unbefestigten Weg ist sehr gering, ich fahre mit dem 21er auf Teer fast ohne Wind. Dass man bei 3 - 4 Knoten nicht aufs Wasser kann sollte klar sein.
Warum er dir den Schirm abkaufen wollte versteh ich nicht ganz, denn der 21er sollte bei so wenig Wind an Land noch besser gehen als dein 7er. Ich schätze mal so vergleichbar mit einem Buggyhochleister zwischen 12 und 14qm -
Zitat von Reudnitzer
Der konnte trotz 21.0 nicht aufs Wasser, und konnte es kaum fassen, das bei dem Hauch Wind Landboarding möglich war.
Der muss aber auch ziemlich naiv gewesen sein, wenn er bis dahin nicht realisiert hat, dass er beim Kitesurfen, im Gegensatz zum Landboarden, eine von verschiedenen Faktoren abhängige Mindestgeschwindigkeit erreichen muss, um nach dem Wasserstart ins Gleiten zu kommen.
Auf Land kann man dagegen, wenns Spass macht, auch mit Schrittgeschwindigkeit rumrollen. -
Zitat
Der konnte trotz 21.0 nicht aufs Wasser, und konnte es kaum fassen, das bei dem Hauch Wind Landboarding möglich war. Der hat auch noch nie an Land gekitet, nur Kitesurfer, stolz auf die FS 21.0 , und dann so was.
Uli - ich will janicht schon wieder meckern (oder überheblich wirken) - aber deine recht eigenartigen Vergleiche kann ich nicht unkommentiert lassen. Abgesehen davon, das ich das was da auf deinem Video zu sehen nie als Landborden bezeichen würde hinkt dein Vergleich doch ganz gewaltig. Bei 3 - 4 Kn bekommst du fast jeden Handelkite zum fliegen und zum rumkullern auf dem Asphalt reicht es alle mal.
Abgesehen davon hätte er seinen Speed benutzt, dann hätte man das auch als fahren bezeichnen können. Ich such mal meine Viedeoaufnahmen durch, da habe ich was mit meinem 19er Speed bei 4kn in Fanö am Strand.
-
-
Wie gesagt, ist er noch nie an Land gefahren, die FS 21.0 ist ja auch träger, und macht viel mehr Arbeit beim Auf-und Abbau, da würde er sich ja einiges ersparen, wenn der Wind sowieso nicht für das Wasser reicht. Und natürlich noch das Packmass. Was das Rumrollern angeht, müsst ihr bedenken, das das seine ersten Versuche an Land und mit einem 4-Leiner sind. (war aber nicht Asphalt sondern ein Feldweg) Hat eigentlich die Method 6.5 auch so leichtes Tuch wie die ET ? Schade, das Blitz so weit weg wohnt, ich würde gerne mal mit Ihm zusammen fahren.
@ Blitz: kommst Du zur KLB Open nach THF?
@Topdidi, vom Tauschen war keine Rede, er wollte mir 50 mehr geben, als ich bezahlt habe.
Uli. -
Zitat
Hat die Method eigentlich auch so ein leichtes Tuch wie die ET ?
1200 g wiegt die 6,5er mit Gurt.
Reudnitzer ,nein ich komme nicht nach THF,zu weit. -
Da bin ich so schlau wie vorher, weil ich nicht weiss, wieviel die ET wiegt.
Ob ich mal in deiner Nähe komme weiss ich auch nicht. Wir haben zwar Freunde in St. Augustin (KUM), aber das sind dann auch noch weit über 100 km. Mal sehen.
Uli. -
:-O Du meinst bestimmt Kempten ?
Ne ,ne ganz im Westen das Kempen Uli.Kreis VIE -
Zitat von Blitz
:-O Du meinst bestimmt Kempten ?
Ne ,ne ganz im Westen das Kempen Uli.Kreis VIE
nein, maps hat es mir westlich von Duisburg angezeigt.
Früher habe ich immer gedacht Kerpen, aber das habe ich schon vor einer Weile gemerkt, das ich mich da verlesen habe.
St. Augustin bei Bonn meine ich -
-
für 2-3Bft ist eine 10er Yak wunderbar zum KLB geeignet.
(Werde wohl mal nach einer 7er JoJo Ausschau halten und meine 7er Yak verkaufen, die war nicht so dolle bei 2-3 Bft zum Boarden.)ZitatDer konnte trotz 21.0 nicht aufs Wasser, und konnte es kaum fassen, das bei dem Hauch Wind Landboarding möglich war. Der hat auch noch nie an Land gekitet, nur Kitesurfer, stolz auf die FS 21.0 , und dann so was. Er hätte, wie gesagt , sie mir sofort abgekauft, aber ich behalte sie natürlich, auch wenn ich daran einen Fuffi verdient hätte.
Da haben sich wohl 2 Experten getroffen... -
Kraftvoller und wendiger als eine 7er ET:
-
-
-
-
-
Reudnitzer,den Packgurt meine ich damit, damit der Lappen zusammengelegt bleibt.
Eine ET hatte ich leider noch nicht in der Hand.Schon öfter mal nach geguckt aber nie fündig geworden.
Jetzt wird es eine 8,3 er Yakuza GT :-O