Intermediate/Hochleister fürs KLB bei 2-3bft gesucht

Hallo Leute,
    Ich will mir diesen Herbst eine neue Matte für das Landboarden zulegen.
    Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Einsteigerkites sammeln können im Stand, sowie auf dem ATB meines Kumpels.
    Zurzeit besitze ich die PKD Buster II 6.0, mit der ich regelmäßig auf die Wiese gehe, doch hier herrschen meistens 2-3 bft. (höhere Windstärken sind eher die Ausnahme) und da ist
    mit der Buster bei meinen 70kg ans KLB nicht zu denken.
    Davor besaß ich eine 2.5 Alpha von HQ Invento, welche ich dann verkaufte, da sie nur zum Einstieg diente und ich das Geld benötigte.
    Für einen Depowerkite hab ich leider nicht genügend Geld zur Verfügung.

Nun wollte ich euch fragen, ob ich mir eher einen Intermediate oder einen Hochleister zulegen sollte
    und vorallem welche Größe für die vorherrschenden Windverhältnisse(2-3bft) fürs KLB am geeignetsten sind
    Ich habe mal durchs Forum gestöbert und bin auf folgende Kites gestoßen:
    1) Flexfoil Blade IV
    2) Cooper One
    3) HQ Toxic
    Für weiter Vorschläge bin ich natürlich offen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
    lg safran
    - Editiert von safran am 03.06.2012, 19:17 -

Hallo safran,2-3 bft ist ja nicht so üppig.Ich fahre selber auch nur mit Handelkites Landboard und da wird es mit einem Intermediate schon eng wenn du ,wie ich mal annehme auf Wiese fährst.Für das FAHREN ,nicht rollen.braucht meine 6,5 er Method schon 8 - 10 kn aufwärts Wind und wenn die Wiese auch noch holprig ist musst du noch richtig mit den Kites arbeitenn um zusätzlich Leistung rauszuholen.
    Größere Intermediates als um 6,5 qm werden dazu noch recht träge.
    Im Moment bin ich dabei eine Blade 8,5 VIP zu testen die in den Hochleisterbereich hereinfällt.
    Da sieht es schon etwas besser aus.Wo ich bei der Method noch ackern muß um vorwärts zu kommen kann ich die Blade schon einfach stellen und man kann fahren.Vielleicht kann man mit ihr auch schon ab 6 kn fahren aber das kann ich erst sagenwenn ich es nochmal ausprobiert habe.
    10 er Yakuza ,auch Hochleister, geht an langen Leinen ,25 Meter,schon bei 4 kn los wenn du sie da erst einmal hoch bekommst.
    Also ich denke mal das du bei dem bisschen Wind bei dir nicht an einem Hochleister vorbei kommst.
    Teste einen Kite auf alle Fälle wenn du dir einen anschaffen willst,damit du dein Geld nicht umsonst ausgiebst ;)

Blitz vielen Dank für dein aufschlussreiche Antwort.
    Ja, das mit dem Testen wird halt ein Problem geben, da ich erst im August alleine Autofahren darf, aber dann werde ich auf jeden Fall mal einige Kites testen.
    Die Flexfoil Blade VI wäre dann eher was für mich.

Ich habe mlr fuer den Zweck eine JoJo ET 7.0 zugelegt, die ist aber noch nicht da. Ich werde dann berichten. Suche Dir den passenden Stammtisch, und stelle Dich dort vor, da wird Dich bestimmt jemand testen lassen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ja das sagen mir die meisten, aber ich wohne kitetechnisch gesehen am **** der Welt.

Hast Du schon mal hier nach einem passendem Stammtisch gesucht?
    https://www.drachenforum.net/f…nale-Stammtische-b67.html

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Ja, natürlich hab ich da schon mal geschaut.
    Es würden auch ein paar passen, aber dann muss ich eine Stunde Autofahrt auf mich nehmen und das geht wie gesagt noch nicht.

Von Dir sind es 11/2Std zu Fuß zur Kitearea, mit Fahrrad, Mopped etc. noch schneller. Wo ist das Problem?
    Evtl. kannst Du den Guntram anmailen ob er Dich unterwegs aufgabelt od. irgendjemand fragen ob Dein Wohnort auf dem Weg zur KA ist. Lasst Euch doch mal was einfallen... :SLEEP:

Ja, das wär echt en Traum also zu fuß brauch ich da sicher länger, als 1,5 h.
    Keine ahnung was für n Oberndorf du gesucht hast :D

safran wo ist Dein Oberndorf ?!

Gruß Matthias

Die ET 7.0 hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich bin mit Ihr bei 3-4 kn Halbwindkurs auf einem unbefestigtem Weg gefahren und rel. schnell sogar. (allerdings mit tief stehendem Kite) An dem Tag war ein Kitesurfer am Strand, der mit FS Speed 3 21.0 nicht fahren konnte. Der war so beeindruckt von der ET, das er sie mir abkaufen wollte. Der hat dann seine ersten Versuche auf meinem Landboard mit der NST-2-4.7 und der ET 7.0 gemacht, allerdings hatte er noch nie einen 4- Leiner geflogen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Nachdem er es raus hatte ging es ganz gut.
    Selbst bei 1kn startet sie im Stand, zum Fahren reicht es dann natürlich nicht. 360er bei nahezu Windstille gelingen besser als mit der NST-2-4.7
    Uli.

Hallo Uli,

na, vieleicht hast du jemanden jetzt bekehrt um wieder an Land zu kiten.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Reudnitzer

Die ET 7.0 hat meine Erwartungen voll erfüllt....
    Selbst bei 1kn startet sie im Stand, zum Fahren reicht es dann natürlich nicht....

Bin auch immer wieder von der ET 7 überrascht. Da nimmt man den Wind kaum wahr und wenn man die ET hoch zieht baut sie tatsächlich Druck auf, so dass es zum Standkiten Spaß macht. Ist dann zwar ein bisschen träge, aber das ist egal.

Edit: Rechtschreibung
    - Editiert von Topidi am 07.07.2012, 18:39 -

Zitat von Frank K.

Hallo Uli,

na, vieleicht hast du jemanden jetzt bekehrt um wieder an Land zu kiten.

lg
    Frank

Der konnte trotz 21.0 nicht aufs Wasser, und konnte es kaum fassen, das bei dem Hauch Wind Landboarding möglich war. Der hat auch noch nie an Land gekitet, nur Kitesurfer, stolz auf die FS 21.0 , und dann so was. Er hätte, wie gesagt , sie mir sofort abgekauft, aber ich behalte sie natürlich, auch wenn ich daran einen Fuffi verdient hätte.
    Demnächst werde ich noch eine NST-2- 7.0 haben, mal sehen wie die im direkten Vergleich abschneidet, allerdings habe ich die zum Streetkiten bei Schwachwind vorgesehen. Oder zum Surfen auf einem Supboard im Stehrevier. :)
    - Editiert von Reudnitzer am 07.07.2012, 18:53 -
    - Editiert von Reudnitzer am 07.07.2012, 18:56 -
    - Editiert von Reudnitzer am 07.07.2012, 18:57 -