Intermediate/Hochleister fürs KLB bei 2-3bft gesucht

Hallo Leute,
    Ich will mir diesen Herbst eine neue Matte für das Landboarden zulegen.
    Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Einsteigerkites sammeln können im Stand, sowie auf dem ATB meines Kumpels.
    Zurzeit besitze ich die PKD Buster II 6.0, mit der ich regelmäßig auf die Wiese gehe, doch hier herrschen meistens 2-3 bft. (höhere Windstärken sind eher die Ausnahme) und da ist
    mit der Buster bei meinen 70kg ans KLB nicht zu denken.
    Davor besaß ich eine 2.5 Alpha von HQ Invento, welche ich dann verkaufte, da sie nur zum Einstieg diente und ich das Geld benötigte.
    Für einen Depowerkite hab ich leider nicht genügend Geld zur Verfügung.

Nun wollte ich euch fragen, ob ich mir eher einen Intermediate oder einen Hochleister zulegen sollte
    und vorallem welche Größe für die vorherrschenden Windverhältnisse(2-3bft) fürs KLB am geeignetsten sind
    Ich habe mal durchs Forum gestöbert und bin auf folgende Kites gestoßen:
    1) Flexfoil Blade IV
    2) Cooper One
    3) HQ Toxic
    Für weiter Vorschläge bin ich natürlich offen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
    lg safran
    - Editiert von safran am 03.06.2012, 19:17 -

Hallo safran,2-3 bft ist ja nicht so üppig.Ich fahre selber auch nur mit Handelkites Landboard und da wird es mit einem Intermediate schon eng wenn du ,wie ich mal annehme auf Wiese fährst.Für das FAHREN ,nicht rollen.braucht meine 6,5 er Method schon 8 - 10 kn aufwärts Wind und wenn die Wiese auch noch holprig ist musst du noch richtig mit den Kites arbeitenn um zusätzlich Leistung rauszuholen.
    Größere Intermediates als um 6,5 qm werden dazu noch recht träge.
    Im Moment bin ich dabei eine Blade 8,5 VIP zu testen die in den Hochleisterbereich hereinfällt.