N:XT Black Chili Bindung richtig einstellen

Hi,

bin gerade dabei die Bindung einzustellen. Habe gemerkt das ich recht leicht rausrutsche wenn ich abspringe.

Ich habe relativ kleine Füße (41,5) und hab jetzt die Bindung scho mit den Winkel schmaler und und weiter zürück gestellt. Jetzt habe ich zwar einen festeren halt, sobald ich die Beine aber anziehe, wird alles wieder sehr locker und ich hab schiss das ich das Board dann verlier.

Wie hab ihr denn eure Bindungen eingestellt?? Fotos wären super:-)

Gruß
    Xerox
    - Editiert von Xerox am 03.06.2012, 17:45 -

Blub

Bei Größe 42 1/2 habe ich die Bindung so breit wie möglich aber stramm gestellt.
    Ich mochte die Ratschenbindung aber nie so richtig (bin aber auch nicht gesprungen), besser sind die mit Klett (für meinen Teil jedenfalls).

nein, die waren immer standhaft, aber bei Landungen auf dem Rücken haben sich die Ratschenbindungen immer verstellt (kleiner), das fand ich persönlich sehr nervig. Zum anderen fangen die Metallteile der Bindungen bei Salzwasserkontakt stark an zu rosten, kann sein, dass das bei höherwertigen Bindungen nicht so ist.
    Zum Schluß bin ich die Klettbindungen von Scrub gefahren, mit denen war ich sehr zufrieden, meiner Meinung nach lohnt sich ein Umbau auf Klett.

bei mir klappen die Bindungen auch nach vorne, nur habe ich se glaube falsch rum montiert, ist mir heute zumindest aufgefallen xD