Frenzy Safety modifizieren

Hi,

nachdem ich nun öfter auf dem Wasser gewesen bin und nun fürs Land 2 Frenzys hab, hätte ich auch gerne für die Frenzys das gleiche Safety System ohne suicide safety wie die meisten Tubekites haben.

Meint ihr das es geht wenn ich an der Primary safety ein Loch in die Auslösekappe bohre, von dort einen Tampen bis zum Chicken Loop führe und dort die Leash einhänge? Normalerweise sollte dann bei Auslösen des Chickenloops die primary gezogen werden und der Kite geht drucklos zu Boden und hängt an der Leash.

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Für andere Tips bin ich auch offen:-)

Gruß
    Xerox

Blub

Kauf dir die 2012er Bar, da hast du das System, vor Eigenumbauten würde ich warnen.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Zitat von Sörn

Kauf dir die 2012er Bar, da hast du das System, vor Eigenumbauten würde ich warnen.

Danke für die Info...kannst du mir sagen wo die Safetyline festgemacht ist??? Die Bar an sich ist ja die gleiche auch die Vorrichtung für die Safety ist am Chickenloop nur das die Safetyline irgendwo hingeht...kann ich auf den Bildern leider nicht sehen.. mal schnell € 300 für ne neue Bar wenn die "alte" noch quasi neu ist find ich unnötig wenns nur ne minimale Änderung ist

Blub

kann ich dir jetzt auf Schnelle nicht sagen. Ich bin das System nur 2-3 male geflogen. Fliege auch die 2010er Version, mit der ich zufrieden bin.
    Schau mal ins 2012er Manual, da müßte der Leinenverlauf gezeigt werden.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²