Hilfe bei zu leichter Auslösung vom Wolkenstürmer Chickenloop

• Offizieller Beitrag

Ich finde ehrlich gesagt diese "Safty" eine Zumutung. Selbst wenn sie nicht so leicht auslösen sollte ist des doch eine recht unsichere Methode so den Kite zu befestigen. Fehlauslöungen sind da vorprogrammiert.

Tausche den Chickenloop gegen eine von einem anderen Hersteller aus. Der Ozone Megatron kostet mit Depowertampen z.b nicht ganz 30,- Euro. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Schreib mal an Wolkenstürmer und schildere denen dein Problem...

also, die weiße kleine leine soll evtl zum rausziehen sein des dickeren seils. (aber vermute ich nur).

ich hatte auch schon zwei drei andere safety systeme in der hand..aber dieses macht mich stutzig!

der widerstand ist echt gering.
    beim ersten ziehen war es relativ fest...musste man schon kraft anwenden.aber jetzt bekomme ich das nicht mehr so feste da rein.
    hab alle möglichkeiten versucht. nach leichtem ziehen löst sich das!!!
    evtl fehlt bei meinen ideen ein knoten in der roten hülse...aber hoffe auf euch!
    danke nochmal!

Ich muss da Set, voll und ganz zustimmen, das ding ist ein Witz, ich würde es auch auf jeden fall austauschen.
    Ich verstehe auch nicht, wie man bei so viel gut funktionierenden Safetysytemen die es auf dem Markt gibt, zu so einer schlechten Lösung greift auch wenn man es ein paar euro mehr kostet, sollte man wirklich nicht an dieser stelle sparen.