Na, ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden, bei so vielen schönen Drachen?!
Der Gladiator 2.4 ist aber auch kein Speedkite.;-). Ein gebrauchter ist im Moment gerade in der Drachenbörse drin.
Na, ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden, bei so vielen schönen Drachen?!
Der Gladiator 2.4 ist aber auch kein Speedkite.;-). Ein gebrauchter ist im Moment gerade in der Drachenbörse drin.
...
Was Du suchst ist meiner Meinung nach eher ein Atrax-L, URO120, SAS 125 oder ein n'Finity 0.6 oder S-Kite 0.9 UL. Wobei ich denke, dass Dich die überfordern dürften am Anfang. Aber Du kannst da ja mit gut lernen.
Wenn ich nur einen nennen drüfte wäre meine Empfehlung für Dich der Atrax-L vonhttp://www.spiderkites.de -
Warum?! ... sehe hier:
http://verweise.spiderkites-sh…dfs/atrax/KF610_Atrax.pdf
Power richtig satt und Speed sehr ordentlich!
- Editiert von Mark O2 am 16.10.2012, 14:14 -
ZitatDer Gladiator 2.4 ist aber auch kein Speedkite.
Echt? Ich hab gedacht dat is so ne gesunde Mischung aus beidem. Vielleicht wäre das ja auch für den Anfang gar nicht so verkehrt für mich.
Ach dat ist aber auch schwer bei so vielen Kites, ja...
Und wenn ich gar nicht mehr weiß, dann wird es doch der Willy. :-O
@Alex222: Hast Du nun schon einen? :O Ich hab den Faden verloren... :-/ Immer wieder neue Kites...
Zu was tendierst Du denn nun?
Bitte poste Deine Erfahrungen mit dem Kite.
Gruß Stefan
Zitat von DotmatrixAlles anzeigenOk, letzte Frage noch,
was haltet ihr denn von einem Gladi 1.8 statt 2.4?
Wie schaut der Vergleich zwischen Willy und diesem aus?
Denn einer von den beiden soll es dann doch werden.
Dann tue Dir selbst den Gefallen und flieg vorher Probe... Ansonsten nimm den Willy.
...oder werf generell mal einen Blick ins Verkaufsboard. Da ist einiges drinn was interessant ist...
(Willy, Panthere, Delta Hawks, Jet... selbst die Spitfire könnte was für Dich sein...)
- Editiert von Schmendrick am 16.10.2012, 20:11 -
Der SAS ist auch eine sehr gute Wahl neben den Willy. Der SAS 100 ist ein echtes Spaßgerät. Den Willy halte ich für einen guten Einstieg.
Der SAS 125 geht noch früher und entwickelt entsprechend Zug und relativen Speed.
Die Gladiatoren sind mehr Zugdrachen und haben wenig mit Speed zu tun.
Man sollte wissen, was man sucht, sonst sucht man sich dumm und dusselig. :-O
Den Gladiator 1.8 hatte ich als guten Einsteigerdrachen ja schon einmal ins Gespräch gebracht.
Ich widerspreche Mark ja nur sehr ungern, aber bei seiner Auswahl würde ich eher zum n'Finity 0.6 tendieren, da er leicht zu starten ist und sehr ordentliche Geschwindigkeit und Zug liefert. Video bei mir im Kanal (KiteMoonraker).
Ich würde mal mit einem Kite beginnen, meistens wächst die Familie dann ja eh noch... Dann kommst Du endlich mehr zum Fliegen.
Ich kann den n'Finity und Gladiator gern am 28.10. mit nach Wuppertal (S-Kite-Treffen) zum Probefliegen bringen, falls gewünscht.
- Editiert von Moonraker am 16.10.2012, 22:41 -
ZitatIch widerspreche Mark ja nur sehr ungern, aber bei seiner Auswahl würde ich eher zum n'Finity 0.6 tendieren, da er leicht zu starten ist und sehr ordentliche Geschwindigkeit und Zug liefert. Video bei mir im Kanal (KiteMoonraker).
Ne ne, ist kein Widerspruch Bernd, passt schon! :H:.
Ich hatte den n'Finity 0.6 ja auch genannt. Nur hat er halt nicht so viel Dampf wie der Atrax L und er hatte in seiner Anfrage ja klar gemacht, dass er ordentlich Power will und er hatte ja schon nach 2,8 m Spannweiten Kites gefragt, die natürlich dann nicht wirklich als Speedkite durchgehen... daher die Empfehlung. Aber mit einem n'Finity 0.6 macht er sicher nix falsch.
@Dotmoatrix: WAS suchst du eigentlich genau? Speedkite? Powerkite?
Das Forum hier ist VOLL mit Informationen zu allen von Dir und anderen genannten Kites. Wieso nimmst du nicht einfach mal die Namen der Kites, setzt die oben in das Feld "Suche" ein und schon erhältst du Threads zu dem jeweiligen Modell. Zu den meisten Kites gibt es Fan-Threads in denen alle Eigenschaften der jeweiligen Modelle stehen.
Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Bedarf mehr an weiterer Beratung solange Du nicht 2-3 Modelle in die nähere Auswahl genommen hast und ohne immer und immer wieder neue Modelle ins Spiel zu bringen. Die eine oder andere Frage kannst du dann ja auch in dem betroffenen Thread stellen falls du sie nicht schon irgendwo beantwortet findest.
Zitat...ohne immer und immer wieder neue Modelle ins Spiel zu bringen
Genau das ist das Problem warum fast alle "Beratungen" hier voll aus dem Ruder laufen...
Frage einfach nach zwei Kites und Dir werden mindestens 16 Alternativen genannt...
Es sollte mindestens ein Kite - welches der Fragende wenigstens annähernd kennt - als Referenzbezug dabei sein. Ansonsten läuft die Fragerei doch wieder auf mehr Verwirrung raus und es bleibt nur wieder der "Rote" übrig....
Schmendrick
Der Rote...? Also doch der Atrax L ? :L
Einen möglichen Referenzbezug (Praxisbezug) kann ich hier gar nicht erkennen.
Die Schwerpunkte liegen bei 'Dotmatrix' bisher ja ganz wo anders. Das ist wohl auch die Schwierigkeit hierbei, weil alles nur theroretisch ist. Und die meisten Drachen wurden doch vom Fragesteller selbst ins Spiel gebracht.
Dotmatrix
Ich würde wenn Du Zeit hast das Angebot, am 28.10. den einen oder anderen Drachen zu testen möglichst nutzen.
Ansonsten kannst Du auch vorrangig nach gebrauchten Drachen Ausschau halten. Dann lernst Du diese kennen, verkaufst ohne großen Verlust das, was Dir nicht so zusagt wieder weiter und behälst die, die Dir Spaß machen. Lernen wirst Du auch eine Menge dabei. So habe ich es bei dem einen oder anderen schon gemacht.
Also, nochmal danke für eure Vorschläge, auch wenn es irgendwann etwas aus dem ruder gelaufen ist. :worship:
Das Angebot in Wuppertal würde ich gerne annehmen, schaffe es aber aus zeitlichen Gründen nicht.
Inzwischen steht aber mein Entschluß fest, es wird ein Willy. Von der Spannweite >2 m bin ich schon lange weg, da mir diese Kites dann doch eher zu langsam erscheinen. Da war mein Yukon bei 5 - 6 Bft viel schneller.
Der Willy liefert ordentlich Speed und sicherlich, ab entsprechender Windstärke, ordentlichen Zug.
Hinzu kommt, das er meine Preisvorstellungen nicht sprengt und der schwarze hat es mir einfach optisch angetan.
ZitatVon der Spannweite >2 m bin ich schon lange weg, da mir diese Kites dann doch eher zu langsam erscheinen. Da war mein Yukon bei 5 - 6 Bft viel schneller.
:logo:
Viel Spaß mit dem Willy! Eine gute Einstiegsdroge! :-O
Aber lese Dich hier im Forum zum Thema Speed mal noch ein wenig ein bitte...
Im Übrigen hält ein Kite mit über 2 m Spannweite bis heute den Speedrekord... nur mal so nebenbei bemerkt.