Speedkite gesucht.
-
-
-
Bin trotz den vielen Posts von euch froh, ez zeigt auch in etwa mit was ihr Spass habt. Ein Speedy der voll abgeht könnte bei meinem ersten Flug gleich untergehen. Desshalb wohl eher unten anfangen und dan hocharbeiten:-)
-
-
-
-
Hi zusammen,
ich überlege schon seit langem, welchen Speed/Powerkite ich mir kaufen soll um meine Drachentasche dahingehend zu erweitern. Dabei sind mir mehrere Modelle ins Auge gefallen.
Was das Speedkiten angeht, bin ich noch Anfänger. Der Kite sollte einen guten Speed haben. Er sollte mich aber auch kräftemäßig fördern. Also ein gewisses Maß an Power ist auch nicht verkehrt. Dabei muss er mich nicht unbedingt aufm Arsch durch die Wiese ziehen, aber ich möchte mich schon etwas gegenlehnen und abmühen.
Es sollte schon einer > 2m Spannweite sein.
Aufgefallen sind mir bisher:
Wilder Willy ->gefällt mir sehr gut und hört sich gut an.
Fazer XL -> hier befürchte ich, dass er langsamer ist, aber dafür schon zu zugstark für den Anfang.
Topas 2.2 - > hört sich auch gut an, aber ist der Willy nicht zugstärker?
Fazer - > schneller als Fazer XL aber nicht so zugstark?
Ja, ich hab echt eine Entscheidungsneurose. Ich will nämlich nicht den falschen kaufen und nach ein paar Flügen merken, dass ich doch unterfordert bin. :L
-
Von den die du aufgelistest hast ist nur der Willy wirklich speedmaessig unterwegs. Die anderen eher weniger.
Speed+power bei ueber 2m Spannweite wird schon schwierig, die meisten wirklich Schnellen kites habe da weniger Spannweite.
Als alternative koennte ich die Flexifoil Super 10 emfehlen. Sehr Schnell, gut Power, und wenns nicht genug power ist laesst die sich sehr gut zum Fespann erweiteren. Und mit fast 3m Spannweite erfuehlt die auch diese Anfordung Oder eine der Grossen Lycos 2.5+ Matten. -
Bei welchem Wind gehst Du denn kiten?
Und was fliegst Du bisher denn so? -
Deiner Signatur nach zu urteilen, hast Du aber noch nicht so viele Drachen in Deiner Drachentasche.