Zitat von Nasenbaer0815
Stimmt absolut. Der Delta Hawk ist bei mir nur noch Taschenhüter und im Vergleich zu Topas 1.7 oder Torero nur ein müder Trecker, zugstark aber nicht so flott und vor allem nicht so präzise wie die anderen Beiden.
Zitat von Nasenbaer0815
Stimmt absolut. Der Delta Hawk ist bei mir nur noch Taschenhüter und im Vergleich zu Topas 1.7 oder Torero nur ein müder Trecker, zugstark aber nicht so flott und vor allem nicht so präzise wie die anderen Beiden.
Hi, habt ihr beiden schon mal einen Delta Flizz geflogen? (kein Spaß.... :=( )
Wenn du den Delta Hawk mit Mylar in der Mitte findest....zuschlagen. Der hat was Zugkraft und Geschwindikeit angeht mit dem normalen nichts mehr gemein...
Im Verkaufsboard sind ein Razorback und ein Toxigen II.
Das ist dann schon eine etwas höhere Liga. Wobei der Tox zwar langsamer ist, aber dafür einfach absolut präzise fliegt und einem "Trickser" sehr entgegen kommt.
Möchte dann auch noch ein paar Denkanstöße geben.
Zu den genannten Kites: Wilde Hilde, Wilder Willy, Lycos1.6 (oder sogar 2.0), Torero, Topas 1.7
Würde ich gerne nochmal den Apex, Atrax F, Atrax M oder Atrax 0,65 (letzterer ist schon etwas anspruchsvoller zu starten) mit einbringen.
Wenn es klein und gefühlt schnell sein soll und weiter in Richtung Positron/Delta Fizz gehen soll, denke ich wäre ein Microkite ala Raudybzw X-Act noch ne Überlegung wert.
Wenn es ein Gebrauchter sein darf, würde ich mal ins Board schauen.
Atrax , Razorback, Toxigen, X-Act, und ein Squid stehen momentan drin.
Alle auf ihre ganz eigene Art schnell
Grüsse
Hey
Toxigen II: der langweiligste Vogel den ich bisher an den Leinen hatte( meine persönliche Meinung)
hohes Wiederverkaufspotential
Zitat von NilsemanWenn es klein und gefühlt schnell sein soll ... denke ich wäre ein Microkite ala Raudybzw X-Act noch ne Überlegung wert.
Dann wäre ein MiniMaster noch etwas "ruhiger" zu fliegen. Großer Spaßfaktor mit geringem finanziellem Einsatz. Gibt es aber nur noch gebraucht. Hier ein Link dazu.
Der Razorback ist ein wirklich toller Kite, aber günstig ist der sicher nicht (wohl ist der Preis gerechtfertigt).
Sogar preislich über einigen Long Duongs.
Ich hatte trotz guter Erfahrung von Hilde, Gladiator 1.8 und auch Willi Probleme mich auf ihn einzustellen.
Der ist m.M. ein zu großer Sprung für jemanden ganz ohne Speederfahrung.
Wenn er nicht zu groß und teuer sein soll würde ich auch Positron, Wilde Hilde, X-Celerator oder Steel nennen.
Ggf. auch noch die kleineren SAS Modelle.
@all
hey das sind ja einige Kites die ihr hier als positiv und Negativ vorschlägt. Wenn ich nur die leiseste ahnung von Speedkites hätte würd ich gerne mitsprechen. Mir soll es vorallem nicht gleich beim ersten start schon Misslingen (Crash geben). Desshalb währe die Preislich günstigste variannte sicherlich nicht schlecht.
Was sagt ihr zu Nimbus von eliot?
Zitat von LexatHey
Toxigen II: der langweiligste Vogel den ich bisher an den Leinen hatte( meine persönliche Meinung)
hohes Wiederverkaufspotential
Auch dem widerspreche ich.... Richtig eingestellt und bei würdigem Wind geflogen ist das ein absolutes Präzisionsteil. Nur ist er sicher nicht die "Rakete".
Zum Rantasten ist er sicher gut geeignet.
Alex222: Keine Angst vor dem Razorback. Du kannst sicher mit dem Vogel wachsen. Jeder hat mal angefangen.
Also, aus Anfänger-Perspektive gesehen:
Mit der Hilde wirst Du viel Spaß haben, und ohne das sie Dich komplett überfordert.
Der Preis ist voll und ganz gerechtfertigt was die Qualität angeht.
Und zu den Flugleistungen:
https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=120
http://sport-und-designdrachen…de-hilde-von-space-kites/
http://www.kite-tests.de/wilde…lde-hilde-sagt-alles.html
bzw. schau mal im Wilde Hilde Thread
Und wenn mal was kaputt geht (und das kann beim Speedkiten immer passieren, und nicht nur den Anfängern)
dann ist sie auch leicht zu reparieren.
ZitatWenn ich nur die leiseste ahnung von Speedkites hätte würd ich gerne mitsprechen. Mir soll es vorallem nicht gleich beim ersten start schon Misslingen
...ich finde, dann wärst du mit einer kleinen schnellen Matte wie die Lycos 1,6 (evtl. 2,0 zieht mehr) sicher gar nicht so schlecht bedient...schnell, kleines Packmass usw.
Ansonsten Hilde oder Topas 1,7.... :H:
Währe sinvoll für Mallorca. Kein Problem um die Matte in den Flieger zu Bringen:-)
Moin,
ich würde zu einem SAS 100 raten. Toller Kites mit ordentlich Zug an den Leinen.
Es läuft doch immer auf das Gleiche raus...
Ich denke auch die 300ste Empfehlung einer persönliche Vorliebe hilft dem Threadersteller nicht.
Es gibt eine unmenge schneller Kites und Fun-Kites. Ein Speedkite ist das aber damit nicht.
Und die immer wieder eingeforderte "Erfahrung" im Umgang mit Speedkites wird m.E. völlig überbewertet.
Man braiucht ne hohe Frustschwelle und den wirklichen Wunsch sich auf solche Kites einzulassen. Mehr nicht.
>> Und ein wenig Kleingeld für die ein oder andere Reparatur.... <<
Mein Tipp - "nimm den Roten" (Blauen, Gelben, Bunten) und fang einfach an.... alles andere was jetzt noch kommt hilft Dir nicht wirklich.
Hallo!
Vielleicht ist es aber nicht ganz so sinnvoll gleich in ein Formel 1 Auto zu steigen wenn man nur mal testen will wie sich schnelles Autofahren anfühlt. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten...
Ich denke es sind bisher genügend schnelle Einsteiger- kites genannt worden, deshalb werde ich auch keinen Tipp mehr geben.
Und ein speed- kite zum Probieren muss nicht gleich ein Exemplar sein was beim contest unter den top 10 landet.
Ich glaube hier liegt bei manschen Leuten im Forum die Definition "speed- kite" auf unterschiedlichen Niveau.
Gruß
Sascha