Speedkite gesucht.

Zitat von Nasenbaer0815

Die ganzen "Old School" Drachen wie Speedwing, Delta Flizz, Delta Hawk sind zwar nett, aber irgendwie
    machen sie ehrlich gesagt nicht so viel Spaß, wenn man einen "State of the art"-Drachen direkt im Vergleich fliegt ....

Stimmt absolut. Der Delta Hawk ist bei mir nur noch Taschenhüter und im Vergleich zu Topas 1.7 oder Torero nur ein müder Trecker, zugstark aber nicht so flott und vor allem nicht so präzise wie die anderen Beiden.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hi, habt ihr beiden schon mal einen Delta Flizz geflogen? (kein Spaß.... :=( )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Wenn du den Delta Hawk mit Mylar in der Mitte findest....zuschlagen. Der hat was Zugkraft und Geschwindikeit angeht mit dem normalen nichts mehr gemein...

Im Verkaufsboard sind ein Razorback und ein Toxigen II.

Das ist dann schon eine etwas höhere Liga. Wobei der Tox zwar langsamer ist, aber dafür einfach absolut präzise fliegt und einem "Trickser" sehr entgegen kommt.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hollisch: Ja, habe ich (hatte früher mal einen).
    Klar ist der schnell ... aber ich finde das Feedback in der Leine nicht prall ... wie soll ichs ausdrücken ... schwammig ... :kirre:
    Der Toxigen II ist ne gute Idee !

Möchte dann auch noch ein paar Denkanstöße geben.

Zu den genannten Kites: Wilde Hilde, Wilder Willy, Lycos1.6 (oder sogar 2.0), Torero, Topas 1.7

Würde ich gerne nochmal den Apex, Atrax F, Atrax M oder Atrax 0,65 (letzterer ist schon etwas anspruchsvoller zu starten) mit einbringen.

Wenn es klein und gefühlt schnell sein soll und weiter in Richtung Positron/Delta Fizz gehen soll, denke ich wäre ein Microkite ala Raudybzw X-Act noch ne Überlegung wert.

Wenn es ein Gebrauchter sein darf, würde ich mal ins Board schauen.
    Atrax , Razorback, Toxigen, X-Act, und ein Squid stehen momentan drin.

Alle auf ihre ganz eigene Art schnell :)

Grüsse

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Hey

Toxigen II: der langweiligste Vogel den ich bisher an den Leinen hatte( meine persönliche Meinung)
    hohes Wiederverkaufspotential

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat von Nilseman

Wenn es klein und gefühlt schnell sein soll ... denke ich wäre ein Microkite ala Raudybzw X-Act noch ne Überlegung wert.

Dann wäre ein MiniMaster noch etwas "ruhiger" :D zu fliegen. Großer Spaßfaktor mit geringem finanziellem Einsatz. Gibt es aber nur noch gebraucht. Hier ein Link dazu. ;)

Der Razorback ist ein wirklich toller Kite, aber günstig ist der sicher nicht (wohl ist der Preis gerechtfertigt).
    Sogar preislich über einigen Long Duongs.

Ich hatte trotz guter Erfahrung von Hilde, Gladiator 1.8 und auch Willi Probleme mich auf ihn einzustellen.
    Der ist m.M. ein zu großer Sprung für jemanden ganz ohne Speederfahrung.

Wenn er nicht zu groß und teuer sein soll würde ich auch Positron, Wilde Hilde, X-Celerator oder Steel nennen.
    Ggf. auch noch die kleineren SAS Modelle.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

@all

hey das sind ja einige Kites die ihr hier als positiv und Negativ vorschlägt. Wenn ich nur die leiseste ahnung von Speedkites hätte würd ich gerne mitsprechen. Mir soll es vorallem nicht gleich beim ersten start schon Misslingen (Crash geben). Desshalb währe die Preislich günstigste variannte sicherlich nicht schlecht.

Was sagt ihr zu Nimbus von eliot?

Zitat von Lexat

Hey

Toxigen II: der langweiligste Vogel den ich bisher an den Leinen hatte( meine persönliche Meinung)
    hohes Wiederverkaufspotential

Axel

Auch dem widerspreche ich.... Richtig eingestellt und bei würdigem Wind geflogen ist das ein absolutes Präzisionsteil. Nur ist er sicher nicht die "Rakete".
    Zum Rantasten ist er sicher gut geeignet.

Alex222: Keine Angst vor dem Razorback. Du kannst sicher mit dem Vogel wachsen. Jeder hat mal angefangen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also, aus Anfänger-Perspektive gesehen:
    Mit der Hilde wirst Du viel Spaß haben, und ohne das sie Dich komplett überfordert.
    Der Preis ist voll und ganz gerechtfertigt was die Qualität angeht.
    Und zu den Flugleistungen:
    https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=120
    http://sport-und-designdrachen…de-hilde-von-space-kites/
    http://www.kite-tests.de/wilde…lde-hilde-sagt-alles.html
    bzw. schau mal im Wilde Hilde Thread

Und wenn mal was kaputt geht (und das kann beim Speedkiten immer passieren, und nicht nur den Anfängern)
    dann ist sie auch leicht zu reparieren.

Cheers

Joachim

Der Razorback fasziniert mich scho nur da er von LO hergestellt wird. Der Speedy ist mir aber Preislich noch nen Dorn im Auge.

Ich steh irgendwie auf die sehr kleinen Speedys:-)

Zitat

Wenn ich nur die leiseste ahnung von Speedkites hätte würd ich gerne mitsprechen. Mir soll es vorallem nicht gleich beim ersten start schon Misslingen

...ich finde, dann wärst du mit einer kleinen schnellen Matte wie die Lycos 1,6 (evtl. 2,0 zieht mehr) sicher gar nicht so schlecht bedient...schnell, kleines Packmass usw.

Ansonsten Hilde oder Topas 1,7.... :H:

Grüsse vom Thilo

das stimmt allerdings! hab die lycos 1.6 auch immer in der tasche, wenn ich unterwegs bin... absolut zu empfehlen und auch sehr guter preis!

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Moin,
    ich würde zu einem SAS 100 raten. Toller Kites mit ordentlich Zug an den Leinen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Es läuft doch immer auf das Gleiche raus...
    Ich denke auch die 300ste Empfehlung einer persönliche Vorliebe hilft dem Threadersteller nicht.

Es gibt eine unmenge schneller Kites und Fun-Kites. Ein Speedkite ist das aber damit nicht.

Und die immer wieder eingeforderte "Erfahrung" im Umgang mit Speedkites wird m.E. völlig überbewertet.
    Man braiucht ne hohe Frustschwelle und den wirklichen Wunsch sich auf solche Kites einzulassen. Mehr nicht.

>> Und ein wenig Kleingeld für die ein oder andere Reparatur.... <<

Mein Tipp - "nimm den Roten" (Blauen, Gelben, Bunten) und fang einfach an.... alles andere was jetzt noch kommt hilft Dir nicht wirklich.

Hallo!

Vielleicht ist es aber nicht ganz so sinnvoll gleich in ein Formel 1 Auto zu steigen wenn man nur mal testen will wie sich schnelles Autofahren anfühlt. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten...

Ich denke es sind bisher genügend schnelle Einsteiger- kites genannt worden, deshalb werde ich auch keinen Tipp mehr geben.
    Und ein speed- kite zum Probieren muss nicht gleich ein Exemplar sein was beim contest unter den top 10 landet.
    Ich glaube hier liegt bei manschen Leuten im Forum die Definition "speed- kite" auf unterschiedlichen Niveau.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Falls du Interesse an einem gebrauchten Xcelerator hast, kannst mir gern ne PN senden ;)

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Fang endlich an zu fliegen!!!

ich fliege tigerII ts, phanthereII, phanthereII medi, x-xelerator usw...

nimm dir etwa zeit und dann klappt das schon, und bei fragen helfen wir dir ;)

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!