Anfängertipps: KLB am Strand(Blavand, Henne Str.) welche Gefahren?

Hallo Gemeinde,

in Juni werde ich 2-3 Wochen nach Dänemark (In der nähe von Henne Strand, Blavand, etc.) Urlaub machen und zum ersten mal am Strand kitelandboarden.
    Ich bin noch mehr oder weniger Anfänger.
    Abgesehen der Tatsache dass ich aufpassen muss nicht im gesperrtem Militärsperrgebiet Kanonenkugel-Slalom machen zu müssen, gibt es besondere Gefahren oder Sachen die zu beachten sind wenn man am Strand (da wo es erlaubt ist) kiten möchte?
    Ich denke da z.B. an ev. Aufwinde die in der nähe der Dünen entstehen können oder z.B. wie es ist bei ablandiger Wind mit den Dünen, oder oder...

Ich habe auch schon die Suchfunktion nach besten Wissen und Gewissen bemüht..

Über jeden Tipp von erfahrene Strandkiter würde ich mich freuen.

Vielen Dank,
    Gianpietro

Hey...

wenn Du Dein Gebiet ein wenig eingrenzt könnte ich Dir zumindestens sagen wo Du gut und weniger gut fahren kannst bzw. darfst.
    Zwischen Blavand und Henne Strand liegen diverse Strände bzw. so ca. 20 km ;)
    In Blavand selber (Leuchturm) kannst Du das vergessen.... zu weicher Sand, zu voll. In Skallingen (Ho) ist das Buggy fahren
    und Landboarden verboten soweit ich richtig informiert bin. Ein gutes Gebiet findest Du in z.B. in Vejers.... groß, fester Sand.

Sag mal einfach genau wo Du bist.... dann kann ich Dir noch ein paar andere Stellen verraten. Ich bin seit ca. 15 Jahren 2x im Jahr da oben :-O

Was den Wind angeht..... generell ist Ostwind :R: an der Nordsee immer recht ungünstig da er über die hohen Dünen kommt. Ansonsten ist
    das Kiten am Strand mit schönem konstantem Seewind einfacher und schöner als boeiger Landwind :D

Schönen Urlaub und guten Wind...... :H:

VG Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**