Ich benutze für die verstärkungen Lkw plane. da braucht Mann diese Scheiben nicht. Das hält nur mit einem Knoten.
Gruß Carsten
Ich benutze für die verstärkungen Lkw plane. da braucht Mann diese Scheiben nicht. Das hält nur mit einem Knoten.
Gruß Carsten
Wasserhahn: männliches Wasserhuhn
.... sorry .... Branchenwitz .....
Und wie nennen sich die nonbinären Wasserhähn/innen?
Moin!
Es ist vielleicht kein Kleinteil, aber passt hoffentlich trotzdem hierher.
Ich soll eine neongelbe Leitkante bauen, habe aber kein farbiges Material da. Habt ihr Tips, wo ich laminiertes Dacron bestellen kann, oder, vielleicht noch besser, hat jemand 254cm lang und 6cm breit in dieser Farbe herumliegen?
VG Jörg
Moin Forum,
hat zufällig jemand noch eine Excel Splittkappe in 8 mm rumliegen? Oder zwei andere Endkappen, die auf einen 7,4 mm Stab passen?
Vermutlich für die Anspannung der LK? Dafür nehme ich bei zylindrischen Stäben 6er Endkappen, versehen mit einer kleinen Muffe. Hilft dir das vlt weiter🙂
Die Überlegung hatte ich auch schon. 6 mm Kappen habe ich zu haif hier. Wenn du es sowieso machst, wird es für den Break XP ja gut genug sein
Das macht z.B. Birger und viele andere ebenfalls so. Der untere Teil der LK muss dann aber etwas gekürzt werden.
Ist mir lieber, als eine fette 8mm Splittkappe am Ende der LK zu haben.
etwas OT:
8er Leitkanten bekommen bei mir grundsätzlich 6mm Gummiendkappen.
Vorher etwas mit einer Spitzzange weiten, dann passen sie super auf den Stab.
Die Vorteile: schlanker und auch wenn nach Jahren der Kleber in der Kappe versagen sollte,
bleibt beim Herausziehen einer Leitkante die Kappe nicht in der Nase hängen.
Grüße, Jörg
deadeye5589 Meine Lösung ist das nicht. Die gibt's schön länger als ich fliege