"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread
-
-
Dabei habe ich mich entschlossen das vorhandene zerbrochene Kreuz gegen ein Kenny Kreuz zu tauschen und denke das das die beste Variante sein wird.
...
übrigens als UL heraus gestellt.Nicht verkehrt, keep it simple und leicht(er)
-
Warum gehst du nicht zum Schlosser um die Ecke? Ich denke für etwas in die Kaffekasse wird er dir sowas machen können. Man muss ab und an mal über den Tellerrand des Hobby schauen.
Gruß
der Indianer -
Dabei habe ich mich entschlossen das vorhandene zerbrochene Kreuz gegen ein Kenny Kreuz zu tauschen und denke das das die beste Variante sein wird. [...]
Das sollte auch funktionieren.
Du muß jedoch die Untere Querspreizen etwas kürzen, um die NSR Spannweite nicht zu erhöhen.
-
-
Also erstmal nochmal Danke an alle die mir so tatkräftig Tipps gegeben haben und geholfen habe! Super dieses Forum!
Ein ganz besonderer Danke gilt Jens von Level One @Stiefelriemen der in seinem Fundus noch die passende Hülse gefunden hat! Dadurch war die Reparatur in Sekunden erledigt und ich kann den NSR Morgen wieder fliegen. DANKE!
drachenforum.net/wcf/attachment/40375/
Jetzt geht es daran den Merlin wieder flugbereit zu bekommen damit ich den dann bald mal meiner Tochter in die Hand drücken kann.
-
-
3m Blenderm kannst du hier bestellen.
https://www.rc-terminal.de/Sch…lebeband-26mm-breit-x-40m
Habe ich vor kurzem auch gemacht. Ging sehr schnell und war zuverlässig.
-
@Elchgeweih Hey hey Torben. bzgl. Blenderm hab ich dir ne PN geschrieben. Mit der Koppelleine kann ich leider nicht dienen. Da findet sich aber sicherlich noch jemand.
LG
-
-
@Drachenschwanz gibt es die nicht mehr bei Ryll
-
-
-
Vielleicht mal bei Ryll anrufen/anmailen ob er wieder bekommt
Und bevor wir jetzt alle bei Ryll anrufen: gerne hier posten, was das Ergebnis ist...
-
Vielleicht mal bei Ryll anrufen/anmailen ob er wieder bekommt
Ok, werde ich machen und berichten!
-
Und bevor wir jetzt alle bei Ryll anrufen: gerne hier posten, was das Ergebnis ist...
Moin moin,
schlechte Nachrichten !
Metropolis schrieb mir folgendes:
Hallo Marcus,
leider sind die auch beim Großhändler ausverkauft.
Ich glaube auch nicht, dass sie wieder hergestellt werden, sorry.
Viele Grüße
DieterVon Ryll habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.
Daher noch einmal meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand 5 Stück von seinem Bestand verkaufen?
-
-
-
Im Grund wie die, nur mit ner größeren Bohrung für die Quersprieze von 6 mm
-
Ich suche auch was, gibts zwar bei Ryll, aber weil ich grad nichts anderes benötige dann dafür extra die hohen Versandkosten tragen? Vielleicht hat ja noch jemand 2 oder 4 von den Dingern rumfliegen und würde sie mir in einem Brief, natürlich gegen Bezahlung, zuschicken? Das würde mich sehr freuen, ich möchte da was ausprobieren.
Es sind Standoff-Halter segelseitig für 3 mm Standoffs.