"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

@Sliderule Ich geh die Tage bei Ryll vorbei. Soll ich mal schauen ob er die hat? Zusenden kann ich es dir dann ja per Maxibrief.

(Was baust den großes ?( )

Hallo,

ich benötige ein Stück Mantelschnur für meine 1,2mm starke Dyneema. Gegen Bezahlung natürlich.
    Wäre super wenn mir jemand aushelfen könnte
    Auch bin ich noch auf der Suche nach gebrachten Leinen für folgende Drachen.

Spiderkite Lycos 2.5PS
    Spiderkite Atrax M

25m-35m
    100 - 160 daN

Danke & Gruß

Dominik

HQ: Chico, Whizz, Arrow
    Spiderkite: ATRAX M & L / Lycos 1.8 / 2.0 / 2.2 / 2.5 / 3.0
    Eigenbau: Dat Schantalle STD / 3.14 STD & M

Hallo,
    mein Positron hat bei 4-6bft im Flug leider einen Standoff inkl. Halter unauffindbar verloren. Passende Standoffhalter in 2mm habe ich bei Metropolis entdeckt.

Kann mir evtl. jemand mit einem 10cm-Stück GFK gewickelt in 1,9mm Stärke aushelfen? So sind die Maße des noch verbliebenen Standoffs. Vielleicht wären sicherheitshalber 2 Stck. von 10cm Länge optimaler, um auf jeden Fall auf jeder Seite identische Stäbe zu haben. Material + Porto gehen natürlich auf meine Kappe.

Viele Grüße - Robert

Gruß Robert

Hallo Uwe,
    vielen Dank für deinen Einsatz und deine Mühe!
    Ein sehr guter Drachenfreund hier in meiner Nähe hat sich gemeldet und die gesuchten Teile noch in seinem Fundus. Ich kann sie mir dort direkt abholen.
    Danke nochmals + viele Grüße
    Robert

Gruß Robert

• Offizieller Beitrag

Moin, mir ist gestern das Mittelkreuz von meinem NSR Nachbau zerbrochen und ich habe keine Ahnung wie das genau heißt oder wo ich das her bekomme. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und mir sagen wo ich solch ein Mittelkreuz kaufen kann. Ich hoffe das Foto ist aussagekräftig genug um es zu identifizieren.

Vielen Dank im Voraus!

Theoretisch müsste auch eine neue Hülse reichen, falls jemand eine übrig hat...Porto übernehme ich natürlich. :)

Sprich du brauchst eine Hülse mit einem innendurchmesser von 7,9mm.
    Welchen Außendurchmesser darf sie haben um noch ins Kreuz zu passen?
    Wie lang soll sie sein?

Wenn du ein neues Kreuz suchst, bräuchte man noch den Durchmesser vom Kielstab. ;)

Keine Ahnung ob das bei so nem Kite auch noch ne Idee wäre, aber ein Schnurkreuz wäre ja auch relativ leicht gemacht...
    Das Video hier hat mir dabei sehr gute Dienste geleistet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Schnurkreuze habe ich tatsächlich noch welche hier. Hatte die damals als Ersatz für meinen TNT glaube ich aber auf jeden Fall für meinen NRG da. Ich würde aber eigentlich gerne bei der jetzigen Konstruktion bleiben weil ich ja mit etwas Glück nur die Hülse tauschen muss.

Ich habe die alte Hülse mal raus genommen und sie hat folgende Maße: Aussendurchmesser ist 10,3 mm - Innendurchmesser aussen, also da wo der Stab reinkommt ist 8 mm und in der Mitte, da wo auch die Schraube sitzt hat die Hülse eine Verjüngung auf 6,1-6,2 mm. In einer der uQS ist auch ein Vollstab (6,1 mm) eingeklebt der dann dort genau durch passt. Innendurchmesser von den Skinnys ist anschienend auch nicht 6 mm sondern 6,1 mm. Meine Schieblehre ist nicht so genau. :rolleyes:

Bei FSD finde ich das Kreuz auch leider gar nicht. Leider auch nirgends woanders. :| Mal gucken, sonst tausche ich es gegen ein Skyshark Kreuz oder so.

Hier noch zwei Fotos von der zerbrochenen Hülse.

Kontaktier doch mal Jens @Stiefelriemen. Telefonnummer müsstest Du auf der WebSite von LevelOne finden. Die Seite ist hinsichtlich des verfügbaren Materials nicht immer aktuell.

• Offizieller Beitrag

So, ich habe Jens mal angeschrieben weil ich eh noch ein paar andere Teile für meinen Merlin SUL benötige, der Zahn der Zeit hat leider auch an dem genagt. :|

Dabei habe ich mich entschlossen das vorhandene zerbrochene Kreuz gegen ein Kenny Kreuz zu tauschen und denke das das die beste Variante sein wird. Allen Helfern hier im Thread ein riesen Dankeschön! Das Forum ist super!!! :thumbsup:

Mein NSR den ich bis jetzt für einen Standard gehalten habe, hat sich bei der Aktion jetzt übrigens als UL heraus gestellt. :rolleyes: Und ich bin den auch mehrfach bei ordentlich Kachelwind geflogen...Glück gehabt das es ihn dabei bislang nicht zerlegt hat. ^^