Hallo Drachenfreaks
Hat jemand ein guten Link bei der die Waageeinstellungen (leichtwind, mässiger wind) beschrieben ist?
Was das genau verstellt werden muss?
Werd irgendwie nicht schlau...
Hallo Drachenfreaks
Hat jemand ein guten Link bei der die Waageeinstellungen (leichtwind, mässiger wind) beschrieben ist?
Was das genau verstellt werden muss?
Werd irgendwie nicht schlau...
Hi !
Es kommt auf die Waage an, wie die aufgebaut ist.
Man kann natürlich alle Schenkel verstellen, meistens reicht es jedoch, die beiden zu den
oberen Waageschenkel zu verstellen:
1. Wenn man eine Knotenleiter an der oQS hat, dann dort.
2. Wenn keine Knotenleiter vorhanden ist: am Schiebeknoten/Buchtknoten im Anknüpfpunkt.
Bei normalen Drachen die Waageschnur von der oQS bis zum Kreuz durchgehend. Einfach die Bucht dort etwas lockern
und den Knoten durch Ziehen an der oberen oder unteren Waageschnur wieder festziehen.
Der Knoten verlagert sich entsprechend.
Tipp: vorher den Ausgangspunkt mit weißem Edding markieren und in 5mm-Schritten arbeiten.
Es gilt für beide Varianten:
Je weniger Wind, je kürzer die obere Waageschnur -> der Anknüpfpunkt läuft in Richtung Nase, der Drachen liegt mehr auf dem Wind.
Je mehr Wind, je länger die obere Waageschnur -> der Anknüpfpunkt wandert von der Nase in Richtung Schleppkante weg, der
Drachen steht steiler.
Gruß, Jörg
@ nasebaer0815 und darklord-666
Danke. Beider erklärungen lösen mein Problem:-) so wie ich das verstehe wird beim Trickfliegen am ehsten am oberen Waageschenkel eingestellt bei zuviel oder zuwenig Wind.?
Wie verhällt sich eine änderund von Flach auf Steil beim Tricksen?
Zitat von icebear7
Richtig:-) nur hatte ich die Bedienungsanleitung nach dem ersten zusammenbau leider gottes weggeschmissen:-(
Bin aber jetzt auf dem richtigen Weg.
@Igor
Sideslide muss ich noch üben... Hehe
Hallo, iceber7.
Zitat
Diese Bedingungsanleitung gehört zu Mülltone.
Alex, so weit wie es geht, Obere Schenkel lang machen, erleichtert Trick-auslösung. Bei weniger Wind kurzen.
Gruß. Igor.
Zitat von alex222
Entschuldigung,hab ich deine Frage nicht verstanden.
Gruß. Igor.
Zitat von Igor D.Alles anzeigenHallo, iceber7.
Diese Bedingungsanleitung gehört zu Mülltone.
Alex, so weit wie es geht, Obere Schenkel lang machen, erleichtert Trick-auslösung. Bei weniger Wind kurzen.
Gruß. Igor.
Das mit der Anleitung bezog sich ja auch nur auf die Waageeinstellung, so wie Du sie auch beschrieben hast. Der Rest ist wirklich für'n A....
Hallo Alex
Aldo hat schon recht, am Besten besorgst du dir das Buch von Paul May, weil du da die entsprechenden Bilder zur Waage hast und dir auch Tricks recht gut erklärt werden.
Und, Oftringen ist nicht weit, Aldo und ich fliegen ab und zu da.
[quote=Mischa 63]Hallo Alex
Aldo hat schon recht, am Besten besorgst du dir das Buch von Paul May, weil du da die entsprechenden Bilder zur Waage hast und dir auch Tricks recht gut erklärt werden.
Und, Oftringen ist nicht weit, Aldo und ich fliegen ab und zu da.[/quote
Bestellt-)
Oftringen ist wirklich nicht weit. Werd vielleich mal vorbeikommen:-)