Neues vom Nachtfliegen

Diesen Artikel habe ich heute in der Rheinzeitung gefunden:

Mainzer schlagen wegen eines Ufos Alarm

M Mainz. Ein Ufo (unidentifziertes fliegendes Objekt) im nächtlichen Himmel hat die Polizei in Mainz beschäftigt. Entpuppt hat es sich letztlich als zwei Meter großer Drache mit grün-rot blinkenden Leuchtdioden. Mehrere besorgte Bürger hatten die Polizei alarmiert. Auf ihrer Suche trafen die Beamten am Rheinufer auf einen Mann, der die 300 Meter lange Schnur eines Drachens in der Hand hielt.

Ich finde den Artikel einfach köstlich :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

würde mich interessieren was den typen der spaß gekostet hat!!!!
    200m zuviel leine ,polizeieinsatz,eingriff ins luftrecht............

:( muß das sein????
    :-/

normal sein ist öde

Alles halb so schlimm:

Zitat

"Ufo" entpuppte sich als Drache

Mainz. Doch keine Außerirdischen: Nach Meldungen über ein grün-rot blinkendes Fluggerät am Nachhimmel spürte die Polizei am Rheinufer in Höhe der Rheingoldhalle einen Drachen auf, den ein australischer Flugbegleiter hatte steigen lassen. Passanten hatten das angebliche "Ufo" am Samstag gegen 23.30 Uhr im Bereich Höfchen/Markt gesichtet. Das mit Leuchtdioden beklebte Fluggerät mit etwa zwei Metern Spannweite war auch am Vorabend in die Höhe gestiegen. Auch da hatten sich besorgte Bürger bereits an die Polizei gewandt. Der "Drachenbändiger" (Polizeibericht) sagte den Beamten, von der 300 Meter langen Schnur bis 100 Meter abgerollt zu haben.

Nach Einschätzung der Polizei bestand keine Gefahr. "Der Drachenbändiger stellte sein Hobby dennoch ein", teilt die Polizei mit.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Zitat von Kub

würde mich interessieren was den typen der spaß gekostet hat!!!!

Nichts! :) Er hatte seinen Spaß, und das sogar an zwei aufeinander folgenden Abenden. Laut Einschätzung der auch am zweiten Abend auftauchenden Polizeibeamten bestand aber keine Gefahr.
    Endlich mal eine rundum nette Geschichte! :)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat von KitingTom

Nichts! :) Er hatte seinen Spaß, und das sogar an zwei aufeinander folgenden Abenden. Laut Einschätzung der auch am zweiten Abend auftauchenden Polizeibeamten bestand aber keine Gefahr.
    Endlich mal eine rundum nette Geschichte! :)

100m sind normen die als grundsatz gelten. Sicherlich gibt es viele die das Hobby betreiben und keine ahnung haben wie hoch ein Drache überhaubt fliegen darf:-)

Ich musste auch erst mal das halbe web durchsuchen bis ich fündig wurde:-)

Hallo zusammen.

Passende Video: A UFO, A BIRD, A PLANE, A KITE?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß. Igor.

klar wenn er 100m leinenlänge hatte ist alle ok, und er hatte sicher spaß ;) habe mit meinem nachtfluggelumpe auch immer spaß wenn die leute ankommen und fragen was ich da tue :-O

normal sein ist öde

Macht Spass.. und das ding schaut faszinierend aus bei einem nachtflug:-)

@ Tomtom:

In deinem Link ist ein "s" zuviel...

hxxp://www.passionskites.com/

Hier nochmal richtig...

http://www.passionkites.com/

Das mit der Sammelbestellung hört sich gut an!
    Habe leider keine Erfahrung mit Bestellungen in Asien...

Zitat von Tomtom

jaaaaaa.... da lohnt sich der selbstbau nicht....die drachen...okay...ist nicht so der burner... farbe und stoff aber die elektronik.... ;););)
    und da kann man auch individuelllll was verändern

gruss

Kein wunder denkt da jeder an UFO's

Hallo,

ich kann nur sagen ein led drachen ist echt was wo die leute drei mal gucken was das wohl ist.
    Ich habe den drachen aus den video mir von passionkites.com als 4 meter version.
    Und muss bei jeden flug fragen dazu beantworten da immer leute kommen oder autos anhalten.
    Und was soll ich sagen von 7 mal fliegen ware schon 2 mal die Polizei da.
    Gab aber keine probleme halt nur fragen von denen.
    Kann nur sagen ich habe immer mächtig spaß wenn ich ihn fliegen lassen.
    Und mein drachen fliegt sehr ruhig und auch schon dann wo ich so maches mal gedacht habe ist doch so gut wie kein wind da.

Macht heiden spaß einfach und wird nicht der letzte led drachen in meiner drachentasche sein.

mfg Toploop

die variable Nullwindvariante

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mike

:D:D
    habe mich grad gekringelt vor Lachen! Erstmal wegen dem Vorfall an sich und dann hat mir die 300m-Leine den Rest gegeben! :=(

Aber ich bin bisher noch die auf die Idee gekommen, dass man auch Nachtfliegen kann! Ist ja echt ne coole Idee....

Liebe Grüße,
    Delia

Wo kämen wir denn hin,
    wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge?