Twister IIR 5.6 als Nachfolger von Flow 3.0 geeignet?

Hallo Kiterfreunde!

Habe die Möglichkeit günstig an eine PL Twister 2r 5,6 zu kommen (€190.-).
    Und die Matte ist neu laut Verkäufer nur 1x ausgepackt, aber nie geflogen...
    Leider mit Bar, aber hab ja noch meine Ozone Handles von meiner Flow.

Was meint Ihr ist das ein guter Deal? :-O

Da ich jetzt schon 2 Jahre mit meiner 3er Flow rumflieg, möcht ich mit dem boarden beginnen.
    Ist die Matte geeignet im Binnenland bei mässig Wind, habe bis jetzt nur gutes über die Matte gelesen.
    Möchte die erst mal im Stand fliegen, und bei Beherschung (die Twister! Kitebeherschung habe ich schon ;) ) dann ein Board kaufen.

Ist der Sprung zu gross auf 5,6m? :L
    Wiege 78kg bei 1,74

Lg Alex
    - Editiert von Teppichflieger am 30.05.2012, 01:26 -
    - Editiert von Teppichflieger am 30.05.2012, 01:27 -

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

Gehs halt langsam an, weil die Matte hat ordentlich Lift.

Ansonsten passt das schon, der Deal ist jedenfalls heiss.

Ne passt top!!! Ich hab mir erst die Twister gekauft und dann die Flow in 3m²... Also so wie du es machst ist es def. sinnvoller ;) Solltest eigentlich keine Probleme kriegen, nur beim Wind nicht übertreiben...

Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

Hey,

ich bin damals von Flow 2.0 und 3.0 auf Twister II 5.6 und dann auf IIR 5.6
    umgestiegen - und ich sehe bis heute nichts negatives an diesem Vorgehen.. ;)

"Twister IIR 5.6 als Nachfolger von Flow 3.0 geeignet?" - ich meine: ja.

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Aber nur mit sehr viel Vorsicht und Bedacht beim Erstflug... :(

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Heute war Erstflug!! --> :D
    Erst mal zu Hause den Kite ausgepackt, und musste erst mal schlucken bei dem Monster :O
    Dann heute zu meinem Spot, und es herrschten gefühlte 2 Bft. :H:
    Da ich nur die Version mit Bar ergattern konnte hab ich mal meine Ozone-Leinen und die Ozone Handels drangemacht.
    Hochgezogen, und?!? nichts. der Kite kam so wieder runter...
    Gut der will halt laufen, also nochmal und dann gleich 90° gedreht, und er zog gemächlich los...
    Ich kam aber nicht über die Mittlere Powerzone... Mhmm
    Der Kite ziegte nicht ganz die Agilität vom Flow, also gut da Bremst was... Also runter und die Steuerleinen bei den Tampen verkürzt.
    Und siehe da schon besser. Konnte den Kite dann manchmal bis zum Zenit fliegen, und da bemerkte ich auch etwas Lift.

Dann zog ein Gewitter auf, und ich brach rechtzeitig ab.
    Am späten Nachmittag dann nochmal raus bei etwa 3 Bft, und da zeigte er schon was in Ihm steckt.
    Er zog mich etwas über die Wiese, und ein kleiner Hopser war auch drinnen.
    Der Kite blieb zu jeder Zeit beherrschbar, und baut den Druck schön langsam auf.
    Er lässt sich durch die grössere Streckung auch leichter anbremsen wie die Flow, und sich gut in Parkposition bringen. 8-)

Zufällig war noch ein Kiter da mit genau der selben Matte, und da konnten wir auch schön gegenseitig den berühmten Buckel der Twister 2r beobachten. Etwas seltsam, aber der wird schon dahin gehören...

Trotzdem lässt sich gefühlt der Flow leichter Sinusen, wohl auch wegen dem Grössenunterschied.
    Da werde ich wohl noch etwas mit der Bremseinstellung rumprobieren, und üben müssen.

Alles in allem ein Gelungener Erstflug, und ich freue mich schon auf nächstes Mal.
    :D
    P.s.: Ich will ein Board zu der Matte!

UND HIER EIN KLEINES VIDEO DAVON!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Teppichflieger am 01.06.2012, 00:38 -

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!