Panthère II 3-4 bft

• Heute Nachmittag frischte es noch einmal auf im Binnenland, so dass ich den Panthère II bei 3 bis mittleren 4 bft fliegen konnte. War das ein Spaß!!
    Dank ans Töchterlein fürs Filmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Klasse Video, Deine Tochter kann das doch schon sehr gut!

Bin gestern in DK auch bei 4 Bft geflogen. Der Panthere II gibts einem tüchtig bei dem Wind. Start mit Startrampe: 100% :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Jau, ich habe heute Muskelkater und werde mich gleich mit meinem neuen Boom entspannen. Mit der Startrampe ist es so einfach... Ich habe meine an den Rändern übrigens noch abgepolstert, damit auch der Medium keinen Schaden nimmt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Habe ich doch auch gemacht... ;)

Nachdem der Meister Long persönlich empfahl, die gesamte Rampe mit Filz zu bekleben, habe ich das getan...
    Geht immer noch super und nichts rubbelt sich ab... Perfekt.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Ein geiler Kite :H: was der bei so wenig Wind mit mit euch anstellt, da bekomm ich ja verdammt bock auf das teil :D und ein Sahne sound :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Der Panthère II lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Für den tollen Drachen ist der Preis von 325 € keinesfalls zu hoch. Ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingskites.

Meine häufigsten Kites

• ufff... 325€ :-O dafür kaufe ich mir grad 2 gebrauchte S-Kites! aber ich bin sicher das der früher oder eher später den weg in meine Drachentasche finden wird.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Meines Erachtens gibt es keinen Kite, der bei der Größe mehr Zug entwickelt als der Panthere II.
    Und er entwickelt sogar deutlich mehr Zug als einige größere Kites. Wie Long das gemacht hat???

Und dann den Panthere II midi ohne Zug :O :O :O ???

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Moin zusammen,
    seit dem ich vier Kites von Long fliege ( PhantehereII u. Medium, Tiger II TS Mylar, und bald Thypon),
    bin ich echt am überlegen, ob ich meine anderen Kites verkaufe
    :D :D :D

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Zitat

Meines Erachtens gibt es keinen Kite, der bei der Größe mehr Zug entwickelt als der Panthere II.

Zitat

Ähem....nicht ganz Stefan....Armageddon

Dominiknz: Nicht mehr frei verfügbare Kites zählen nicht !!! Irgendwo gibts immer einen verborgenen Schatz, der irgendwas besser kann.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Moin,

warum packt ihr die Threads/ Videos von Long nicht
    alle zusammen zu Michel??? Dann ist alles zusammen?!

:L

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• @ ThiloH - man braucht auch mal Kites für ruhigere Tage und welche zum Entspannen. So ein Start am Windfensterrand hat ja auch was für sich...

Vielleicht wäre eine Videodatenbank mal eine nette Idee?

Meine häufigsten Kites

• Hallo, bin neu hier im Forum, habe aber schon ein wenig gelesen. Möchte mir einen Panthere2 zulegen, finde aber leider nirgends etwas wo man das gute Stück kaufen kann. Kann mir da jemand helfen? Suche noch einen Speedkite. Power/Speed bin ich mit dem Tauros von SK gut bedient. Freue mich über rasche Antworten. Matze

• Hallo Matze,

der Panthere II ist aber, wie Sportex oben schon geschrieben hat vor allem Power pur.
    Wenn es in erster Linie schnell sein soll ist evtl. eher der Panthere Midi besser geeignet.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Hi, ja Speed und Power gemischt. auf jeden Fall muss er schneller sein als der Tauros. Der zieht mich regelmäßig über die Wiese.... Was auch spaß macht. aber wenn ich die Video´s sehe ist das teil ein gutes Stück schneller als der Tauros. Hat da Jemand vlt. nen Vergleich zwischen den 2? Wäre mal gut. Ich hab mal den Michel angeschrieben, der kann mir mal was schicken wo man stöbern kann.
    Mfg. Matze

• Zitat

Hat da Jemand vlt. nen Vergleich zwischen den 2?

Der Tauros (2,7m Spannweite) ist total gutmütig, geht von 1-7 Bft und baut seinen Druck immer linear auf, d.h. viel Wind viel Druck.
    Ich würde mal sagen, er ist jederzeit beherrschbar und macht nichts unvorhersehbares. Bis 3 Bft ist die Entwicklung des Zuges nicht so doll, geht erst später los. Fühlt sich offenbar an kürzeren Leinen wohler...

Der Panthere II von Long (2,20m Spannweite !?) ist m.E. auch gutmütig, das kommt aber eher durch sein ABS-System, daß er Böen wegbügelt. Er fühlt sich an längeren leinen wohler...Der baut seinen Druck aber viel früher auf, so daß Du schon ab 3 Bft zu tun hast, 5/6 Bft hält kein Mensch mehr, da lederst Du im Affentempo durch den Sand... Der Panthere hat m.E. mehr Power als der Tauros, obwohl er viel kleiner ist...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Stimmt genau, Stefan. Noch eine Ergänzung zum Speed - ja, der Panthère II ist um einiges schneller als der Tauros.

Meine häufigsten Kites