Hat jemand Erfahrungen mit der HQ Pro Line Kite Bag

Hallo an ALLE,
    spiele mit dem Gedanken,mir eine konfortabelere Drachentasche zuzulegen!
    Jetzt ist mir die neue HQ Pro Line ins Auge gefallen.

Wie ist sie von der Verarbeitung,d.h.gepolstertes Material,Nähte...usw.?

Wie verhält es sich mit dem Tragekonfort,Rucksackfunktion,Schwerpunkt der Tasche usw.?

Für eure Erfahrungen,im alltäglichen Gebrauch,wäre ich dankbar und es würde meine Endscheidung,
    für Sie ,oder alternativ,einer Vector-Tasche erleichtern. :-O
    [hr]Gruß Thorsten

Die Verarbeitung ist gut, Nähte OK, gepolstertes Material: nicht vorhanden. (ausser an den Trageriemen)
    Tragekomfort: Gut, Schwerpunktverteilung: kommt auf den Inhalt an, bei ca. 10 Drachen
    jedoch gut.
    Reißverschluß: Gut
    Alles in allem würde ich die Tasche als gut gelungen einstufen.
    Einziges manko wie ich finde: die Zubehörtasche hat nur einen einseitigen Reißverschluß

Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort! :-O
    Wie verhält sie sich,wenn man sie,als Rucksack z.B.auf dem Fahrrad trägt (wabbelig oder stabil)?...wegen der
    fehlender Polsterung und so![hr]Gruß Thorsten

Ich habe gerade was neues entdeckt:
    Hinter den Rucksackriemen ist ein Reißverschluß wo mann die Riemen verstauen kann
    wenn sie nicht gebraucht werden.
    Das heißt das man da auch ein Polster Reinstecken kann wenn mann die Tasche als Rücksag trägt.
    Den Tragekomfort habe ich nur mal auf dem Weg zur Wiese getestet: war für die 500m ok.
    Die Tasche ist bei guter Füllung stabil ;)

schau doch einfach mal HIER , da gibt es doch schon einen Trööt zu .

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Zitat von Ex- Palettenflieger

Ach nee?!? ;)

Gruß
    Sascha

da war jemand schneller ;):D :worship:

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Zur Vectortasche, die du anscheinend als Alternative siehst, kann ich dir sagen, dass ich mich damit nicht auf einem Fahrrad sehe ;) Die Tasche ist super, gepolstert, stabil, aufgeräumt, aber der Tragegurt ist leider auf beiden Seiten gleich weit vom Schwerpunkt entfernt, das heißt die Tasche steht immer eher waagerecht als horizontal und ist damit sehr klobig zu transportieren. Fürs Auto sicher perfekt, für den ÖPNV ziemlich okay, aber auf dem Fahrrad, keine Chance!