Trickdrachen Suche von Michael 5
-
-
Zitat von Michael 5
Moin Community :-O
Welchen Trickdrachen 2leiner würdet ihr für denn Einstieg nehmen
Gruß Michael
Moin Michael
Ich habe mit dem Easy Reloaded von Level One begonnen. Mit dem jetzigen wissen und erfahrungsaustausch denn ich mir angeeignet habe werd ich mir den Black Pearl von Level One käuflich erwerben.
Der Black Pearl eignet sich hervorragend für Anfänger im Trickbereich, da er mit seiner sehr grossen Spannweite die Tricks langsang und nachvollziebahr durchführt. Mit dem Easy Reloaded hatte ich hier und da grosse mühe Tricks wie Axel, Half Axel usw. zu erlernen.
Also ich hab mich für die BP entschieden...
Mfg Alex
-
Hi Michael,
suche im Forum mal nach "Trickdrachen Anfänger". Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema. Wenn Du die Chance hast, probiere auf einem Kitespot in Deiner Nähe einige Drachen aus. Die wenigsten Trickflieger werden Dir einen Probeflug verwehren, wenn Du sie freundlich danach fragst. Wenn Du dann noch die Chance hast, den Kite hier im Verkaufsboard gebraucht zu erwerben, hast Du richtig Glück gehabt. Wobei wir damit dann auch bei der Budget-Frage wären.;-)Gruß,
Marco -
Moin Michael
Wenn Du aus dem Bergheim in der Nähe von Köln kommst, dann schau an den Wochenenden auf der Poller Wiese bei den PoWie Kitern vorbei, da kannste evtl. was ausprobieren. Du findest die auf der Höhe vom Strabag Parkplatz an der Alfred Schütte Allee !
Gruß Michael
-
Hey
Auf der Poller kannst du dann gleich Marduk oder Paw nach dem ROTEN fragen :-O
Axel
- Editiert von Lexat am 28.05.2012, 19:54 - -
Klar, die ROTEN sind aber doch immer schneller :L
Das ist zum lernen doch nicht ganz so gut. *fg*
ZitatDer Black Pearl eignet sich hervorragend für Anfänger im Trickbereich, da er mit seiner sehr grossen Spannweite die Tricks langsang und nachvollziebahr durchführt. Mit dem Easy Reloaded hatte ich hier und da grosse mühe Tricks wie Axel, Half Axel usw. zu erlernen.
Ich würde da lieber erst an den Jumping Jack Flash zurückgreifen. Der ist günstiger als die BP und auch schön langsam.
-
Zitat von icebear7
Klar, die ROTEN sind aber doch immer schneller :L
Das ist zum lernen doch nicht ganz so gut. *fg*
Ich würde da lieber erst an den Jumping Jack Flash zurückgreifen. Der ist günstiger als die BP und auch schön langsam.
Kann ich nicht beurteilen. ich hätte beide gerne..;-) JJF ist Preislich günstiger.. stimmt;-)
-
Hallo Michael,
wenn ich mich recht entsinne habe ich dir vorkurzen einen Bauplan von dem SAS zu kommen lassen. Wenn du selber einen Trickdrachen bauen möchtest, kann ich dir den P2 von Pim Kusters und Pierre ter Bogt empfehlen.
-
-
Hi Geko 8-) ,
Ja das war ich , leider habe ich Probleme mit meiner Nähmaschine !Das Segeltuch wir nach 2-4 Stichen nach unten in denn Boden gezogen, obwohl die Maschine zur Wartung war und ein Teststreifen vor Ort genäht worden ist 100%OK. Ich glaube ich mache was falsch ,nur was weiß ich nicht :-/ :-/ :-/ :-/
Michael
:kirre: :kirre: :logo: :logo: -
Hallo Michael,
na da freuen wir uns aber auf Dich. Wir haben nur ein kleines Problem. "Rote" werden bei uns meines Wissens gar nicht geflogen :=(
Ernst beiseite, Spaß komm her: Wir haben immer diverse Kites vor Ort, die Du probieren kannst. Wenn Du Dein Kommen vorher ankündigst, dann bring ich noche eine Auswahl mit
Also bis neulich auf der PoWie
LG Frank
-
Hallo, Michael.
PoWi zu besuchen - Empfehlungswert.
Meine Empfehlung für Trick-Einsteiger: Eolo Neox oder Level One Jumping Jack Flash STD oder UL.
Gruß. Igor.
-
Gut und günstig schmeiß ich mal den Slide Pimp von Peter (PAW) in die Ründe, der ist wirklich einfach zu fliegen.
Ralf -
-
Zitat von Kitekiller008
Wir haben nur ein kleines Problem. "Rote" werden bei uns meines Wissens gar nicht geflogen
Wat sind denn " ROTE " ?
Erklär ich Dir demnächst mal auf der Wiese
-
Zitat von Michael 5
Hi Geko 8-) ,
Ja das war ich , leider habe ich Probleme mit meiner Nähmaschine !Das Segeltuch wir nach 2-4 Stichen nach unten in denn Boden gezogen, obwohl die Maschine zur Wartung war und ein Teststreifen vor Ort genäht worden ist 100%OK. Ich glaube ich mache was falsch ,nur was weiß ich nicht :-/ :-/ :-/ :-/
Michael
:kirre: :kirre: :logo: :logo:Öhem,*hust*, einfach mal fragen ?
Gruß aus Niederaussem :-O