Abtei St. Hildegard bei Rüdesheim

Hiho!

Ja, war ein toller Tag, ich bin so um 16:00 Uhr an der Abtei angekommen, und beim einpacken bin ich erschrocken, weil es schon 19:30 war! :) Der LiPo vom Rig war leer, sonst wäre es noch später geworden.

Schade, dass Du so lange verplant bist! Zu Zweit wäre es noch viel schöner gewesen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi, ja leider sieht es schlimm bei mir aus. Heute hatte ich Hilfe gehabt. Manuela hat die Fotos gemacht und ich den Rokk kontrolliert. Wir hatten satt Wind mit Boen knapp unter 30km/h oder 0 Wind (..da hat keiner eine Münze in den Automat geworfen!). Die Bilder sind bei mir RAW!!!

Das mit dem Wind war bei mir nicht besser! Entweder Leine einholen, damit das Rig nicht im Weinberg landet, und Minuten später hat die 100kg-Leine gesungen!

Morgen hab ich auch schon Hilfe gebucht, damit es etwas einfacher und lustiger wird! :)

Ich hab auch zum ersten mal RAW-Bilder gemacht! :) Damit lässt sich doch noch ein bißschen was rausholen! Nur die Karte wird schnell voll!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

frank:

Kein Grund zum Neid, so geile Motive gibt es in jeder Region, und tolle Bilder sind nur eine Frage der Auswahl. Du solltest mal die sehen, die ich nicht zeige! Und wenn ich mir deine HP ansehe, hast du auch schon Spitzenbilder gezeigt!

Und ich finde es sehr schade, dass es hier keinen Leuchtturm gibt. Warum eigentlich nicht? Auf der Wasserkuppe würde der sich gut machen!

Florian:

Ich hab etwas die Zeit vergessen, und bin in die Abendstunden gekommen. Mich hat nur der leere Akku gebremst, nach 3 Stunden kappen war der leer! Aber ich habe für mich so ein wenig die Regel: Je später die Stunde, umso schöner die KAP-Bilder! Die langen Schatten, die tollen Kontraste, die wunderbaren Farben, das gibt es nur am Abend (ok, wenn man früh auf ist wohl auch am Morgen).

Aber ich liebe eh die Stunden vor und nach dem Sonnenuntergang, die haben auch so ohne KAP einen tolle Stimmung. Die Blaue Stunde ist meine Zeit - nicht zum Kappen, aber zum genießen und entspannen!

Allerdings gab es durch das Gegenlicht auch besonders viel Ausschuss!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)