CIM F-Tail XM jungle

Hallo Zusammen

ich konnte mir heute die par restlichen Schweizer Franken nicht ersparen und habe mir den F-Tail XM Jungle gekauft. Dies ist sozusagen mein erster Einleiner den ich nun besitze. neben dem Trickfliegen will ich es auch mal Mit den Einleinern versuchen.

Taugt den dieser F-Tail XM Jungle etwas? Wir haben mommentan etwas viel an Wind. So musste ich ein ersten Start abbrechen. Fliegt dieser Drache Stabil am Himmel? Oder ist dieser zu klein?

Mfg Alex

ist der xm der ganz kleine oder der 2kleinste?habe alle größen bis xxl ,auf dem bild fehlt der xxl!!!!

wenn es der2 te ist den habe ich bei 3 geflogen!!!!ohne probleme,

normal sein ist öde

Zitat von hobbs79

der xm hat 1,10m Spannweite. Sollte auch noch bei mehr wie 3bft problemlos sein.

Wieviel Bft im momment herschen weiss ich leider nicht genau.. auf alle fälle hab ich ihn hochgelassen und er hat sich ziemlich durchgebogen. Auf der Hülle steht" Drachenspass von 1-6 bft". Dies ist meiner meinung nach zu viel.

Wie ich sehen konnte hat es in ziemlich durchgebogen. Befor er dann Talwärts flog.:-)

Schau mal ob deine F-Tail nicht zu viel quellt, sonst kann was schlimmeres passieren!

Ein bisschen Gnade schadet nicht.

Da, Oben, kannst du nicht Windstärke messen, du sollst auf deine Lieblings schauen!

Gruß. Igor.

Was meinnst du mit Quellt?

Zitat

Was meinnst du mit Quellt?

Zitat

hab ich ihn hochgelassen und er hat sich ziemlich durchgebogen.

Gruß. Igor.

Heute konnt ichs nicht lassen. Der F-Tail xm hob ab und wollte nicht mehr zu Boden.

Die Leine hab ich bis zur hålfte ausgefahren (ca 50m). Danach war ich 10min nur au einwikeln. Macht aber schon Spass das ding, zumal er sehr stabil in der Luft liegt und mit seinen Schleierschwänzen ein sehr Tolles Bild abgiebt...
    - Editiert von alex222 am 26.05.2012, 19:38 -

Alex,die f-tails sind in jeder größe einfach klasse!!!!!durchbiegen tun sie sich alle!!!!wenn du spaß an einem hast dann solltest du dir einpaar mehr zulegen!!!an kurzen leinen auf engstem raum geflogen,in allen größen,einach schön!!!!!!

und wenn du sie 10 meter hoch fliegst brauchst du auch nicht so viel aufzuwickeln :-O

normal sein ist öde

Kub

Hey..sind das denn alles deine?

Ich hatte riesen Spass mit dem ding. Wie gesagt ist er sehr klein, jedoch fürs erste mal ein Einleiner zu fliegen ist wahrlich bewundernswert.

Ich hatte wie gesagt die Leine total ausgefahren. Bin mir nicht sicher ob es 80 od 100m gewesen sind. Werd mir bei gutem Budgetgehalt sicher noch die anderen grössen anschaffen.

Obwohl ich ein trickser bin hab ich spass an den dingern;-)

P.s dein bild ist Super.. es lebe F-Tail

Hallo, Alex.

Zitat

Danach war ich 10min nur au einwickeln.

-Es geht auch schneller. Ich liege eine Stoff Tasche auf Schnur und gehe mit Tasche Richtung F-Tail, so bringe ich im zu Boden und dann in volle Ruhe wickele ich Schnur ein. Ich brauche keine 10min! ;)

Gruß. Igor.

Zitat von Igor D.

Hallo, Alex.

-Es geht auch schneller. Ich liege eine Stoff Tasche auf Schnur und gehe mit Tasche Richtung F-Tail, so bringe ich im zu Boden und dann in volle Ruhe wickele ich Schnur ein. Ich brauche keine 10min! ;)

Gruß. Igor.

Verdreht sich so die Leine nicht?

Zitat

Verdreht sich so die Leine nicht?

Bin ich Rechts-Händler. Also, bei mir Spule markiert, ich halte Spule mit Linke Hand, mit markierte Seite zu Rechte Hand. So wickele ich aus und ein. Leinen verdrehen nicht.

Gruß. Igor.

Zitat von Igor D.

Bin ich Rechts-Händler. Also, bei mir Spule markiert, ich halte Spule mit Linke Hand, mit markierte Seite zu Rechte Hand. So wickele ich aus und ein. Leinen verdrehen nicht.

Gruß. Igor.

Allex klar;-) werds auch so versuchen;-) oder werd mir ne spule bauen:-)

der ganz kleine xxs(56cm) und die beiden xxl(4m) fehlen :(
    wenn mich jemand nach einem guten drachen für anfänger fragt ist der f-tail immer der die erste wahl,weil preis-leistung bei keinem anderen so gut ist!!!!lohnt sich echt nicht sie selbst zu bauen!!!

normal sein ist öde

Zitat von Kub

der ganz kleine xxs(56cm) und die beiden xxl(4m) fehlen :(
    wenn mich jemand nach einem guten drachen für anfänger fragt ist der f-tail immer der die erste wahl,weil preis-leistung bei keinem anderen so gut ist!!!!lohnt sich echt nicht sie selbst zu bauen!!!

Werd mir sichern die verschiedenen anderen grõssen käuflich erwerben. Die sehen wirklich echt Klasse aus. Sind auch wunderbar zu fliegen.