Drachengespann (verbindung)

Hallo Alex,

Ein sehr schönes Einsteigergespann ist ein 3er Speedwing-Gespann. Bauanleitung dazu gibt es, bestimmt auch hier im Forum.
    Hierbei sind alle drei Drachen gleich groß und das Gespann ist beliebig erweiterbar.

Verbunden werden die Drachen (in diesem Fall) über 3 (gleichlange) Leinen an den Aluminium-Ringen, das wärs.

Oder Ihr versucht Euch gleich an einem progressiven Gespann, da ist der hintere immer etwas größer als der vor Ihm fliegende.
    Dazu sollte mal aber Drachen nehmen, die man von einer auf die andere Größe hochskalieren kann, also alle Drachen haben die gleiche Form bzw. Shape.

Wie gesagt: Speedwing-Gespann ist ein schönes Einsteigergespann!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Und wer nicht selber bauen will, für den gibt es die Speedwings fertig als Dreiergespann konfektioniert von Elliot ;)

mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars

speedwing-gespann geht auch progressiv.

ich hab mir mein erstes speedwinggespann auf ebay und hier im verkaufsboard zusammengekauft. inzwischen hab ich es gegen ein selbstgebautes 6er getauscht (ist auch prima zum näheinstieg).

oder kaufst preiswerte einsteigedrachen (z.b. limbo von hq) und koppelst die.

Zitat von novemberexperiment

speedwing-gespann geht auch progressiv.

ich hab mir mein erstes speedwinggespann auf ebay und hier im verkaufsboard zusammengekauft. inzwischen hab ich es gegen ein selbstgebautes 6er getauscht (ist auch prima zum näheinstieg).

oder kaufst preiswerte einsteigedrachen (z.b. limbo von hq) und koppelst die.

Es währe für den einstieg sicherlich die Preiswerteste lõsung:-)

Also die "Einseiger" kosten alle ca 30€ dafür bekommt man auch ein Speedwing. Ich würde dan doch ein Speedwing gespann vorziehen da hat man sicher länger spass dran.

Gruß Jochen