Bauplan für Anfänger mit Anleitung auf Deutsch.
-
-
Jaaa, Kampfdrachen sind super zu bauen und es gibt tolle "Step by Step" Anleitungen.
Kiteplans.org
Viel Spaß
-
-
Mein erster Drachen war der Feuervogel von Schmidts-Pit. Der Bauplan beginnt zwar nicht bei Adam und Eva, ich kam als Anfänger aber trotzdem gut zurecht. Antworten auf Detailfragen fand ich in den vielen Threads hier im Forum.
Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen, ich habe aber hinterher genügend Punkte gefunden, die ich beim zweiten Mal anders (besser?) machen würde. Darum ging es mir auch in erster Linie: "Learning by losing". Nichts übt so gut wie selbstgemachte Fehler. :-O -
Danke für eure Tollen Websites mit den Coolen Bauplänen.
Ich glaube das einzige was mir Mühe bereitet ist das nähen.
Aber ich werd sicherlich auch das überstehen:--)
-
Hallo Alex,
hier noch meine Empfehlung, der Havlicek Delta .
Leicht zu bauen, fliegt bei fast allen Windgeschwindigkeiten und die Anleitung ist bebildert. Die Schablonen sind als PDF 1 : 1 ausdruckbar bei einem Plottservice.Heinrich
-
Alex,das nähen ist nicht das problem,wichtiger ist der perfekte umgang mit dem nahttrenner :-O :-O :-O
nach über 20jahren drachenbau ist er immer noch der beste freund und nie weit wechalso,ran ans werk :H: :H:
und am ende "meister ich bin fertig,darf ich trennen" :L :Llaß dich nicht abschrecken wenn die nähte krumm und schief sind,wenn das teil 5 meter hoch ist sieht
das kein schwein mehr!!!gruß kai-uwe
-
Zitat von Kub
Alex,das nähen ist nicht das problem,wichtiger ist der perfekte umgang mit dem nahttrenner :-O :-O :-O
nach über 20jahren drachenbau ist er immer noch der beste freund und nie weit wechalso,ran ans werk :H: :H:
und am ende "meister ich bin fertig,darf ich trennen" :L :Llaß dich nicht abschrecken wenn die nähte krumm und schief sind,wenn das teil 5 meter hoch ist sieht
das kein schwein mehr!!!gruß kai-uwe
Danke für die Aufmunterung. Natürlich werd ichs mal versuchen. Werd dan das ergebnis hier auch reinposten:-)
Schon beeindruckend wie Eindrücklich Einleiner sein können, obwohl ich eigentlich Trick fliege