Bauplan für Anfänger mit Anleitung auf Deutsch.

• Hallo Alex,

vielleicht ist das hier ja was für dich.

Ist recht einfach zu bauen und sehr schön. Zwar hat man schon etwas Materialkosten, aber dafür auch einen imposanten Drachen

Mein erstes Eigenbau-Projekt war direkt ein REV. Also nur Mut.... :)

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Mein erster Drachen war der Feuervogel von Schmidts-Pit. Der Bauplan beginnt zwar nicht bei Adam und Eva, ich kam als Anfänger aber trotzdem gut zurecht. Antworten auf Detailfragen fand ich in den vielen Threads hier im Forum.
    Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen, ich habe aber hinterher genügend Punkte gefunden, die ich beim zweiten Mal anders (besser?) machen würde. Darum ging es mir auch in erster Linie: "Learning by losing". Nichts übt so gut wie selbstgemachte Fehler. :-O

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Hallo Alex,

hier noch meine Empfehlung, der Havlicek Delta .
    Leicht zu bauen, fliegt bei fast allen Windgeschwindigkeiten und die Anleitung ist bebildert. Die Schablonen sind als PDF 1 : 1 ausdruckbar bei einem Plottservice.

Heinrich

• Alex,das nähen ist nicht das problem,wichtiger ist der perfekte umgang mit dem nahttrenner :-O :-O :-O
    nach über 20jahren drachenbau ist er immer noch der beste freund und nie weit wech :D :D

also,ran ans werk :H: :H:
    und am ende "meister ich bin fertig,darf ich trennen" :L :L

laß dich nicht abschrecken wenn die nähte krumm und schief sind,wenn das teil 5 meter hoch ist sieht
    das kein schwein mehr!!!

gruß kai-uwe

normal sein ist öde

• Danke für die Aufmunterung. Natürlich werd ichs mal versuchen. Werd dan das ergebnis hier auch reinposten:-)
    Schon beeindruckend wie Eindrücklich Einleiner sein können, obwohl ich eigentlich Trick fliege ;)