PL Twister IIR 5.6 oder 7.7

Hi,

ich möchte mir gerne eine gebrauchte PL TwisterII oder IIR kaufen, habe hier sehr viel gutes über die neue gelesen. Eine Frage ist allerdings offen geblieben, ist es ein großer unterschied zur Twister II? Mein Budget liegt etwa bei einer gebrauchten Twister II 7.7 oder Twister IIR 5.6. Nun meine Frage zur größe ich habe hier im wunderschönen Hamburg laut Windfinder im schnitt 9 Knoten. Ich bin 1.80 und wiege 75kg und möchte das springen erlernen, erfahrung mit Matten habe ich bis 4qm. Bin kein kranker draufgänger der gleich bei stark Wind raus geht sondern taste mich step by step ran. Ab wieviel Wind würde mich welche Größe mit einer sauberen Technik liften?
    Würde mich freuen wenn ihr eure erfahrung mit mir teilt :)

Dankee

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Moin,guck mal unter Powerkites-Zugschirme ,Seite 3,Sammeltröt Twister IIR da wirst du fündig. ;)
    Sorry, verlinken kann ich nicht :D

Ich würde zum springen lieber die 7.7 nehmen, größte Kite liften sicherer und du kannst auch bei weniger Wind raus!
    Ich arbeite in Stade, falls du die 7.7 mal Probe fliegen willst können wir uns mal treffen.

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Habe diesen Thread schon vor 2 Tagen komplett durch gelesen Blitz :) leider stand da nicht wirklich ab wieviel Knoten und der richtigen Technik mich welche größe beim springen anfangen würde zu liften.

Danke für dein Angebot Christopher du hast eine PM von mir :)

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB