Stopperclips befestigen?

Also ich konnte beim Wechsel der Leitkante meines Reloaded sämtliche Clips mit dem Fingerna gel lösen.

Wichtig beim kleben ist,das kein Staub oder Fett(Fingerabdruck) an den Klebestellen verbleibt.

Bei meinem aktuellen Kleber muss ich die geklebte Stelle in Bewegung halten,um rundum den Kleber zu verteilen und weil sich sonst Nasen am Clip bilden.

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Nein, sowas wie Gartenschlauch, nur kleiner.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hallo
    Ich nehme einen Handelsüblichen Sekundenkleber, bei den Stopperclips bin ich langsam am ausgehen lassen, nwhmw für den 6er Stab Benzinschlauch, ein stück von 5 mm abschneiden, aufschneiden, tropfen Sekundenkleber auf die Stelle, den Schlauch drüber legen und ein wenig verdrehen. Hält bombenfest, ist auch noch flexibel dazu, das Problem ist halt, wenn der stab kaputt ist, muß man die stopperclips mit dem Skalpell herunterschnitzen, anders geht es nicht. Außerdem ist Benzinschlauch günstiger und man bekommt aus einem meter Schlauch sehr viele Clips heraus.
    Bernd
    Den Benzinschlauch giebts hier http://www.schlauch-profi.de/p…de82e81c80920605958488e1. Einfach kopieren undeinfügen, dann kommt der Artikel. er hat auch Schneidegeräte dafür, für den 6er stab nehme ich 5 mm Schlauch.
    Bernd

Ich klebe Stopperclips an stark belasteten Bereichen grundsaetzlich doppelt. Gut ist auch eine kombi von clip und dem von korvo erwaehnten schlauch.

Gruß Bernd

Wer mit Stopperclips arbeitet, nimmt dünnflüssigen Sekundenkleber. Clips positionieren und dann einfach den Kleber über die Öffnung einlaufen lassen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Also mich würden auch noch andere Alternativen zu Stopperclips interessieren, welche nicht unbedingt geklebt werden müssen. Die Idee mit den Schläuchen finde ich grundsätzlich nicht schlecht aber da muss man auch kleben oder?

Ich werde für den Urlaub ein Gewebetape mitnehmen und die Stäbe damit umwickeln. Stopperclips mit Kabelbindern hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Es gibt nämlich auch Kabelbinder die sich immer wieder öffnen und schließen lassen.

Gruß
    Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Hi Thorsten,

auch eine gute Idee. Aber die O-Ringe müssen immer am Stabende aufgesetzt werden. Aber trotzdem eine gute Idee. Würde eigentlich bei mir auch gehen, weil die Splitnocken nicht verklebt sind.

Mir fällt aber gerade noch was ein. Eventuell gibt es ein paar schicke Kunststoffschellen.

Gruß

Micha
    - Editiert von Dotmatrix am 19.01.2014, 18:49 -

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Zitat von Dotmatrix

Aber die O-Ringe müssen immer am Stabende aufgesetzt werden.

Ist zwar mühsam, die Ohringe auf den Stab zufrickeln, aber hält wie die Pest...ich hab noch nen JJF-Vented von
    Matzel, da wurde es auch so gemacht.

Zitat von ThoKat

...Ist zwar mühsam, die Ohringe auf den Stab zufrickeln,..

Ich habe bei meine Frau Wäsche Klamme ausgeliehen... - und mit Hilfe von Wäsche Klamme habe ich bei mir Garten Schlauch passende Große mit Erfolg geschoben. Sonst werden Finger kaputt.

Gruß. Igor.