Dunford-Drachen - aber wie gehört

Hallo!
    ich habe im Keller einen Drachen gefunden - habe ich in den 90ern mal günstig gekauft, Einzelteile ohne Anleitung und die im Geschäft wussten auch nichts damit anzufangen. Jetzt würde ich das Ding aber schon mal fliegen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Soweit sieht es ja ganz gut aus, aber was mache ich mit der Stange? Dazu gehört wohl noch ein ziemlich langer Schwanz (gelber Plastikschlauch).

und die Stange:

Ideen?

Axel
    - Editiert von angrest am 19.05.2012, 23:16 -

Hi,
    also zuerst mal sieht man den Drachen auf dem ersten Bild vermutlich von hinten. Der gebogene Teil scheint, wie instinktiv erkannt, die Seite zu sein, die in Flugrichtung zeigt. Das Stäbchen kann ich für's erste nicht zuordnen. Scheint auf den ersten Blick alles an seinem Platz zu sein. Jetzt wäre ein Foto von der Vorderseite, sowie sämtlichem Zubehör hilfreich. Am besten alles in einem Bild damit man mal die Größenverhältnisse von Drachen und dem einzelnen Stab sieht.

so, hier noch mal von der anderen Seite und mit Stab. Mehr Zubehör gibt's nicht - noch den Schlauch, gelb, Plastik, 5cm breit und ca. 10m lang.

An den Befestigungen sind Ösen, das sieht aus, als könnte man da Leinen für die Waage durchziehen. Die Befestigung insgesamt ist recht eigenwillig, hier das untere Ende, oben, links und rechst sieht das im Prinzip genauso aus:

- Editiert von angrest am 19.05.2012, 23:18 -