Mitteltampen an Ozone Handles anbringen?

Ich habe für einen Kollegen hier eine Ozone Flow in 4.0 geordert und dazu eine Frage. Es sind Ozone-Handles dabei und einzeln zwei unterschiedlich lange Verbindungstampen für die Handles zum einhängen ins Trapez.

Wie genau wird denn nun der Tampen da angebracht, ohne wieder abzugehen?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Du steckst den Tampen von einer Seite durch die Schlaufe an dem Handle, dann ziehst du eine Seite des Tampen durch die gegenüberliegende Schlaufe vom Tampen. Jetzt steckst du die andere Seite vom Tampen durch die Schlaufe am Handle und musst jetzt den bereits verbundenen Handle durch die Schlaufe vom Tampen ziehen und bist fertig :O

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

warum verratet ihr das? Das ist doch das kostenlose Ozone-Geduldsspiel... :-O
    - Editiert von Oliver Super10 am 17.05.2012, 22:20 -

Gruß Oliver

Jetzt müßte Ozone nur noch mal kürzere Tampen machen, dann wär das ne echt gute Sache :)

H.P. aus K.

set: Klasse Video, ist ja logisch, daß das so gehen würde, aber:

Die Schlaufen seiner Ozone Handles sind viel zu klein, da passt der Tampen nicht durch, geschweige denn
    zum Schluß das Handle selbst...! Wat nune?

Übrigens: Es war ein langer und ein kurzer Tampen dabei...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Die Schlaufen seiner Ozone Handles sind viel zu klein, da passt der Tampen nicht durch, geschweige denn zum Schluß das Handle selbst...! Wat nune?

War bei mir genauso. Ich musste die Schlaufen bei meinen Handles erst etwas aufdehnen. War etwas mühsam, ging dann aber ganz gut mit Steckies.

Das Handle soll ja anschließend auch nicht durch die Schlaufe des anderen Handles sondern durch die Schlaufe des Tampen gesteckt werden, (wie man auf dem Video sieht).

Klasse Video!

Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race

Hallo zusammen, ich bin der Kollege um den es sich hier dreht.

Wie Stefan schon sagte, sind die Schlaufen am Handle zu klein und wir bekommen sie nicht größer gezogen.

Hier mal ein Bild:

Gruß
    Manuel

Das passt 100%ig da durch. Auf dem Bild sieht es allerdings aus als wären Knoten in den Schlaufen vom Tampen, die müssen raus. Wenn du nicht mit Trapaz fahren/fliegen willst, würde ich dem Tampen eh weglassen.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Sah bei mir genau so aus. Probier es noch mal: Ein Steckie oder einen Schraubenzieher durch die Schlaufe stecken und dehnen (kräftig ziehen, verdrehen). Das Schlaufenmaterial ist geflochten und reckt sich geringfügig. Dann kann man die Tampenschlaufe mit dem Stecki hindurchstopfen, ähnlich wie mit einer Nähnadel. Ist etwas mühsam, geht aber.

Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race

• Offizieller Beitrag

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ein Trapeztampen von PeterLynn. Das erklärt den Knoten in der gespleißten/vernähten Schlaufe und auch die beiden verschiedenen Längen. Diesen Tampen anzubuchten ist doch etwas schwerer als bie dem normalen Ozone-Tampen. Es geht aber mit mit viel Schweiß, Blut und Fluchen trotzdem. Die Schlaufe am Handle möglichst gut zu weiten ist die Lösung der Geschichte.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wie Stefan schon sagte, sind die Schlaufen am Handle zu klein und wir bekommen sie nicht größer gezogen.

Der Tampen passt da auf jeden Fall durch, mußt du mal richtig an der Schlaufe am Handle ziehen. ;)