Suche power/speed drachen

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem power/speed drachen für mich

mein gewicht 100 kg, wohne in der nähe von frankfurt am main,
    Bin letztens den Deltahawk vom kumpel geflogen und war von der Zugkraft für so einen kleinen drachen doch überrascht,
    an der Ostsee bin ich auch schon mehrere modelle geflogen, leider kenn ich die namen nicht wirklich.
    Jetzt suche ich einen Drachen der bei unseren Windverhältnissen spass macht, ich möchte nicht mehrere hundert von € ausgeben.

Preislich sollte er bei ca 150€ inkl leinen liegen.
    Kann auch einer vond er Stange sein, traue mir zwar den eigenbau zu, aber will schnell loslegen können.

Momentan gibt es den Eliot Jet stream für 99€ zu haben, lohnt der sich oder eher naja?
    Bitte um vorschläge mit erfahrung, kaufe mir ungern sachen die dann solala sind ;)

LG

Wie sind denn so grundsätzlich die Windverhältnisse bei Dir?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hallo Tracker

aus deinem Post geht nicht heraus das es unbedingt ein Stäbchen sein muss. Wie siehts denn mit Matten aus? In diesem Segment bis 150 Eus gibbet einiges was gut zieht, die Binnenlandboen gut wegbügelt und schnell ist. Ich dachte da an die Lycos Reihe von Spiderkites. Oder die Symphony Speed Reihe von HQ. Kann ich beides sehr empfehlen. Je grösser desto besser werden die Böen gebügelt.

Der Elliot Jet stream ist für dieses Segment für den ANfang in ORdnung, wenn es etwas schneller sein darf geht auch der Jet stream Speed. Der liegt bei 90 Eus. Aber wenn etwas in dieser Kategorie suchst, gibt es zb. von HQ den Batkite oder den Devil WIng (der nicht mehr gebaut wird, über die Börse könntest du ja mal suchen) bzw. den Fazer. Hört man auch viele zufriedene Stimmen. Im endeffekt liegts bei dir. WEnn du in den GEnuss kommen kannst einige Modelle zu fliegen, wirst du dir so am Besten eine Meinung bilden können. Geschmäcker sind ja verschieden.

cheerio
    - Editiert von Maestrale am 17.05.2012, 23:29 -

Grüsse

Christian

Ja ne matte werde ich mir auch zulegen, möchte aber erstmal nen drachen wieder haben. Finde eigentlich die aussagen über den SAS 165 ganz nice.
    Leider komm ich nicht in den genuss mal mehrere drachen/matten zu testen, jedenfalls nicht in diesem Jahr ;(

Also das Angebot von Dominic ist nicht schlecht. Die SAS kann ich nur empfehlen, die ledern dich auf jeden fall. ;)

Grüsse

Christian

Hallo tracker,

ich denke wir haben in der Regel eher 2-3 bft, ab und zu auch mal 4 bft, aber 5 bft und mehr wirklich nur sehr selten und wenn, dann meistens mit Regen.
    Bei unseren Winden macht mir der Tauros sehr viel Spaß, der aber mit über 200 Euro ohne Schnüre deutlich über deinem Budget liegt.

Der hier genannte Batkite wie auch der Fazer benötigen schon hohe 3 bft, besser 4 bft, um wirklich Spaß zu machen.

Dominik´s Angebot halte ich für sehr interessant, auch wenn ich den SAS 165 selbst nicht kenne.
    Aber es sollte schon ein größerer Vogel (Dimension Tauros, Gladiator 2.4 oder Fazer XL) sein, der bei unserem "Regelwind" dann auch Power entwickelt.
    Allerdings werden diese Drachen bei über 4 bft dann schon gewaltig, d.h. ein Arschleder gehört ab 5 bft dazu, macht aber auch richtig viel Spaß.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Die frage ist ja möchtest du was schnelles oder Zugkräftiges oder beides :-O
    Tauros oder Gladiaor 2.4 sind absolut geile Kites (über 200€ ohne Leinen), die für Großstadt Kiter ganz klar im vorteil sind im gegensatz zu kleinen kites wie Batkite oder Devil Wing 1.7 (auch wenn ich beide noch net geflogen bin) aber ich habe den Gladiator 1.8 der von der größe und Windhungrigkeit recht gleich ist und der kommt bei mir in Hamburg nur gaaanz selten an die Leinen da er viel und gleichmässigen Wind braucht.

Ich war am Anfang ganz zufireden mit dem Topas 2.2, der ist bei wenig Wind ganz brav und ab 5 bft. gehts schon gut los in sachen speed/power, und ja ich verkaufe meinen Topas hier im Forum da ich mitlerweile schnellere/kräftigere Kite sbevorzuge ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

ups.. "suche power/speed drachen" wer lesen kann ist also klar im Vorteil :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Alle Power und Speeddrachen wollen mit Wind verwöhnt werden.

Sehr geil ist auch ein SAS 100, der macht schon gut Druck.
    3bft ist schon die unterste Grenze.

Als Eigenbau würde ich den 3,14 vorschlagen, den Bauplan gibts hier im Forum, ein toller Kite.

Aber alles nicht immer fliegbar.

Schau dir mal den Topas 3.0 an. Den kann man auch bei wenig Wind fliegen und macht bei mehr Wind, je nach Einstellung richtig Power.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hallo "tracker" der Jet Stream ist weder ein Speed- noch Powerdrachen. Bei deiner Preisvorstellung wird es natülich schwer. Wenn Du etwas Gedulg hast, dann warte mal ab wie der Fazer XL von HQ hier im Forum bewertet wird. Der ist neu und befindet sich z.Z. in der Auslieferung. Sicherlich werden hier in den nächsten Wochen entsprechende Berichte auftauchen. Der liegt bei 160 Euronen und sollte in der Größenordnung (2,7 m) der preiswerteste unter den "brauchbaren" Kites sein.
    Ich habe mit dem Batkite (2,0m) angefangen. Zum anfixen war der top! Über eins solltest Du dir im klaren sein, es bleibt nicht bei einem Kite... ;)
    - Editiert von Hollisch am 17.05.2012, 21:10 -

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Willewatz

...auch wenn ich den SAS 165 selbst nicht kenne.
    Aber es sollte schon ein größerer Vogel (Dimension Tauros, Gladiator 2.4 oder Fazer XL) sein, der bei unserem "Regelwind" dann auch Power entwickelt.
    Allerdings werden diese Drachen bei über 4 bft dann schon gewaltig, d.h. ein Arschleder gehört ab 5 bft dazu, macht aber auch richtig viel Spaß.

JA RICHTIG, du kennst den SAS 165 NICHT, sonst wäre diese Aussage nicht gekommen! Der SAS 165 hat keine Spannweite von 165cm sondern die Leitkantenlänge beträgt 165cm! Somit ist er, was die LK-Länge betrifft, genauso wie der Tauros aber von der Fläche ist er größer und entwickelt auch mehr Power. Ich kann mir sogar erlauben den direkten Vergleich zu ziehen weil ich auch den Tauros lange genug hatte. Man sollte den Leuten wirklich nur Kites empfehlen die man auch kennt und nicht nur vom hörensagen. Sorry, das musste ich mal loswerden.

Sorry Dominik,

dass der SAS 165 kein kleiner Drachen ist, sondern 165 cm Leitkante hat weiß ich.
    Mit größerem Vogel habe ich auch nicht den Vergleich zum SAS 165, sondern zum zuvor genannten Batkite oder Fazer gemeint, die ich persönlich sehr gut kenne und für den Regelwind nicht empfehlen würde, da sie erst bei mehr Wind Spaß machen.

Da hast du mich vielleicht ein wenig falsch verstanden. Ich bin den SAS 165 zwar noch nicht selbst geflogen, denke aber, alleine aufgrund seiner Fläche/Größe ist er ähnlich "leichtwindtauglich" wie z.B. der Tauros oder der Fazer XL. Das entnehme ich zumindest euren Flugberichten. Mehr hatte ich eigentlich nicht sagen wollen, sondern wollte dir eigentlich nur zustimmen.
    Vielleicht habe ich mich auch nur ein wenig unglücklich ausgedrückt. Nichts für ungut. Sorry nochmal. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Selbst der SAS 100 ist schon eine Granate.

Das Problem ist, die Speeddrachen im Binnenland mit genug Wind zu versorgen.
    Einen Speedkite sollte man daher nur als Zusatz in der Tasche haben, nicht als Hauptkite. Sonst ist man frustiert.

Gruß Michael

Oder ne Tasche voll speedies und falls mal mieser Wind herrscht nimmst's nen großen "Trecker" ala Tauros oder SAS 165. Alternativ noch nen SUL Trickser oder UL Vierleiner. :)

Aber nur nen einzelner speedie ..... Der ist doch soooo alleine. Dem wird "schnell" langweilig.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Und wenn mal gar net sooo viel Wind ist, nur so 2-3 bft,
    dann machen ein kleiner Torero und ein großer Tauros im Gespann auch viel Spaß :D

Gruß Michael

nochmal zurück zum Thema:

150€ RTF ;)

Gruß Michael