Progressives Delta Hawk / Delta Max - Gespann
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N'Abend... Der Max und der Max² haben zwar eine obere Querspreize, jedoch haben beide Kites an der Nase eine Niete an der Stelle im Segel,
durch die du die Verbinderleine durchziehen und am Kielstab befestigen kannst...Auf dem Foto kann man es erahnen...
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@ Topidi:
Der Max und der Max² sind die hinteren beiden Drachen...
Der ganz vorne gehört übrigens nicht dazu...
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Ich bin ja sooo froh das Forum zu haben - eine Frage und die Antwort kommt promt... - danke!
Damit zur nächsten Frage, ABi69:
Auf dem Bild (gar nicht zuuu groß! - man sieht mehr Details) sieht es so aus,
als wenn du das Gestänge vom Flizz verstärtkt hast.Wenn ja, mit was für Stäben? und
Hast du dann auch die Waagleinen des Flizz verstärkt? und
Was ist denn der zwete Drachen von vorne für einer? und
Welche Längen haben jeweils die Koppelleinen?
Bin dankbar für alle Hinweise, da ich dabei bin mir das Gespann aufzubauen, um es
im Juni auf Fanoe (DK) zu fliegen - freu! :-OGruß Matze
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Hi ABi69,
hab´s erst nach Absenden meines Posts gelesen, dass der erste Drachen nicht dazu gehört. :logo:
(Und auf dem Bild nicht gleich entdeckt - ist für mich dann wohl eher zu klein )
Dann ist der zweite natürlich der Flizz mit einer fetten Waagleine.
Ist echt ein schönes Bild und ich hoffe, dass meine vier auch bald so schön hintereinander
weg stehen und natürlich fliegen....Matze
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Feine Fotos! :H:
Mach den Abstand doch mal ein wenig größer...
Dann macht die Fuhre noch etwas mehr Spaß,
da sich der Zug dann noch deutlich vergrößert! -
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Okay... Zug ist natürlich Geschmackssache...
Aber bei etwas über 5 Bft sah es bei mir/uns so aus...
Zusammen mit meinem "Bodenanker" haben wir etwas über 200 kg auf die Waage gebracht
und ich hab mich nicht getraut, die Fuhre mal in einen tiefen Loop zu ziehen...Das Gespann ist progressiv aufgebaut und die Verbinder haben jeweils 110% der Leitkantenlänge
des vorherigen Kites... -