Pure XL von Ryll

• Hallo!

Hat von euch schon jemand dieses
    Wahnsinnsteil nachgebaut???

Und kann Tips oder sogar einen Bauplan
    zur Verfügung stellen ;)

Danke
    Torlif

• Stimmt, der Michael aus Schöneck war mir auch sehr behilflich beim Bau meines Pure XL....

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Michael ist da sehr hilfsbereit! sozusagen irgendwie auch ein spezialist was den pur betrifft.

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• Stimmt, die Pures die er baut sehen irgendwie perfekt aus. Vor allem hat er den Pure XL nochmal hochskaliert auf ich glaube 5,6m, bezaubernd :-O

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Meine ist auch nach seinem Plan gebaut...
    Und Tommax hat die sogar getrickst: Axel und Fades!!!!
    Am Backspinn arbeitet er noch... Sehr zugstark war die allerdings nicht- Sugarmice ist die auch geflogen...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Am Backspinn arbeitet er noch...

Ja, das deprimiert mich, in Kelsterbach hat Thomas das mit meiner XL auch gemacht und ich hatte keine Asche um sie mir aufs Haupt zu streuen, also es geht, das weiß ich, sofern ein fähiger Pilot an den Leinen ist :(

Terry Pratchett

• Zitat

Meine ist auch nach seinem Plan gebaut...
    Am Backspinn arbeitet er noch... Sehr zugstark war die allerdings nicht- Sugarmice ist die auch geflogen...

Meiner ist auch Original Handmade by Michael :)
    Arne hat ihn auf Fanö auch getrickst, als ob es ein Kleiner gewesen wäre Axel, Fade, Jojo und mehr :)

Aber mal zur Ausgangsfrage zurück: Einen Pure kopiert man nicht! ;(

• Jetzt mal ohne Ironie, das Thema gab es hier glaub ich schonmal.
    Zum einen dürfte es schwer werden eine Pure so zu bauen wie es Michael selber macht. Er hat hunderte Meter Stoff verarbeitet, da sitzt jede Naht, er fliegt die Drachen alle ein, da passt alles. Und wenn ich diese Punkte alle zusammennehme und mir dann och die Materialkosten anschaue, dann ist eine Pure vom Preis her durchaus angemessen.
    Wenn ich die Verarbeitung seiner Drachen anschaue, dann werde ich ganz andächtig bei dieser Verarbeitung der Nähte (das schaff ich nichtmal wenn ich alles vorklebe und langsam nähe, dabei hab ich auch schon einiges genäht)

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

• Zitat

Jetzt mal ohne Ironie, das Thema gab es hier glaub ich schonmal.

da fällt mir doch glatt ein:

Zitat

benutz doch mal die suchfunktion

:-O:-O:-O

ich denke, der groschen dürfte mitlerweile gefallen sein, aber einen joke wars doch wert....:-O:-O

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• @ Wolfram

Zitat

Einen Pure kopiert man nicht!

Wie auch,

oder hast du schon einmal probiert einen Pure auf den
    Kopierer zu legen?

Mark

• Zitat

Original von Basi8811
    Wie, habt ihr den Michael Ryll nach nem Bauplan gefragt oder wie?
    Denn der macht sich doch eigentlich dann selber konkurrenz.

Hai Basi...

Ich schiebe es einfach mal auf Dein zartes Alter, dass Dir der (Wort-)Witz...oder besser die Ironie der vorangegangen Postings entgangen ist... ;) :O

• Ich habe gehört, daß der Pure XL jetzt auch als Bausatz angeboten wird (Plan inkl. aller Materialien) für schlappe 369 Euronen! Wenn man lieb bitte bitte sagt, bekommt man den sogar zusammengenäht und hat die Arbeit mit dem Nähen nicht mehr!!! :-O
    Und soetwas in der Service-Wüste Deutschland!

• Zitat

Wenn man lieb bitte bitte sagt, bekommt man den sogar zusammengenäht und hat die Arbeit mit dem Nähen nicht mehr!!!

Also Paule, ich habe deinen Rat befolgt, muß aber sagen ganz so einfach war das nicht...
    Da waren noch 4 Stangen und 2 Schnüre....Die mußte ich selber anbringen und verknoten...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Lieber Schmendrick, ich weiss ja nicht, was man Dir für einen Scheiss verkauft hat, aber meine Pures haben nur 3 Stangen die ich noch einbauen muß. Ich würde also reklamieren!

Das mit den zwei Schnüren finde ich aber auch etwas unschön :-O

Terry Pratchett

• Ich habe nicht gesagt das ich 4 Stangen einbauen musste...es waren aber 4 dabei...
    Um ganz sicher zu sein habe ich aber die Bestellung wiederholt, nur um dann Festzustellen, dass es bei einer Nummer größer sogar noch eine mehr war.....

• Zitat

Original von Schmendrick

Also Paule, ich habe deinen Rat befolgt, muß aber sagen ganz so einfach war das nicht...
    Da waren noch 4 Stangen und 2 Schnüre....Die mußte ich selber anbringen und verknoten...

@ Schmendrick

Wieso nähst Du Deine Stangen an der Pure fest? Dann habe ich schon die Weiterentwicklung. Ich habe Steckverbinder dran :-O

Achso und die Leitkantenstäbe muß man vorher auch noch zusammenstecken.

Grüße Bertl

Edit: Ups da war einer schneller