Umlenkrollen für Turbo-Bar-Nachbau gesucht

Hi,

wollte mir evtl. so was wie ne Turbo-Bar selber basteln.

Daher bin ich auf der suche nach preiswerten (aber vernünfigen) Umlenkrollen.

Könnte ihr mir Rollen und nen günstigen Shop empfehlen.

Bin bei meiner suche meist über Preise von 20Euro pro Stück im Botsbedarf (und mehr) gestolpert, da lohnt sich das Basteln ja nicht.

Hoffe ihr habt da bessere Funde gemacht.

Gruß
    Mendrig

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

schön leichte ronstan pulleys extra für den kite-bereich, nur 7 euro für 2x:

Ronstan Kiteblocke RF 13101 2 Stck Kiteblock Kite (*)

ich würde aber evtl direkt kleine 5mm stahlringe nehmen, dann hast du keine probleme mit sand.. und es ist noch günstiger.

oder - wenn man irgendwo rankommt - diese rollen-freie plastikteile die man an north tubekites findet (eine art kausche)..

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Danke für den Link,
    da ist das Porto ja teurer als eine Rolle :) .

Für meinen ersten Versuch habe ich Stahlringe von ner alten Schaukel genommen sind leider 4cm groß.

Erste Probeflüge haben schon ganz gut geklappt. Meine 4qm Beamer bleit schön wendig.

Habe nur noch ein dummes Prob mit meiner Safty.
    Statt des Chickenloop habe ich einfach einen Schnappschäkel geommen. Klappt gut, die Leinen lassen sich auch gut "rausdrehen".
    Nur bei einem Auslöseversuch hat ich der Schäkel leider zerlegt (bei ca. 20km/h Wind also ich stand sicher und hatte keine Probleme den Kite zuhalten - denke also Zugkraft unter 100kg).
    Der Splint den den Schäkel geschlossen hält, hat zwar schön geöffnet, sich dann aber anscheinend nach außen aus dem Gehäuse gerissen.
    Zumindest ist das Loch im Schäkel jetzt etwas größer, der Splint samt Feder liegt irgendwo auf der Wiese versteckt herrum.
    Sollte nicht eigentlich der "Schlüsselring" am Splint die schwächste Stelle sein? Der war schon aufgebogen. Aber der Schäkel ist Schrott, und das wo ich ihn extra im Bootsbedarf gekauft hatte, weil ich ein bischen Qualität wollte.

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

Hallo Mendrik,

das mit den Schlüsselringen kenne ich auch, habe auch schon 2 Schnappschäkel zerlegt weil der Ring aufgegangen ist.
    Habe mir jetzt welche aus dem Anglerbedarf geholt, halten laut Datenblatt 85kg aus und sind aus V2A,
    bin schon gespannt wie die halten, sie haben 1,4mm Draht sollten also passen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Mendrig,

ich hab grad einen Turbobar Nachbau zu verkaufen, falls du Interesse hast. Hast ne PM ;)

Kites: PKD Buster2 4m², Flysurfer Pulse I 10m²