Cracker Jack von HQ

Hi Julius,
    das sind ja schon mal ein paar Info`s,mit dem man etwas anfangen kann!

Zitat

Am besten fliegt er bei etwas mehr Wind (3-4 bft) dann gelingen mir die Tricks am besten.

mit den schnellen Asics (und der guten Gel-Dämpfung) ! ;)

Wie ist er denn so von der Geschwindigkeit?....langsam...schnell...immer gleich-
    bleibend bei zunehmenden Wind....?
    [hr]Gruß Thorsten

Hi,
    Er ist eigentlich sehr langsam. Bei den Windstärken die dort angegeben sind (2-5 bft.) wird er nicht viel schneller. Ab ende 5 bft. wird er aber recht zügig so wie im Video ganz oben im Thread. Man kann ihn immer noch im normal Flug gut entspannt fliegen man merkt aber dass man was an den Leinen hat.
    Der Crackerjack ist im Moment mein lieblings Kite! :-O

Der Cracker Jack, in meinen Augen mit 40m leinen und ganz leicht gespannter Saumschnur:
    - Kite ist recht Weich und Schwer
    ...erste Trickeinleitungsinputs sind dementsprechend etwas länger und kraftvoller
    - Windbereich funzt gut ab ca. 10 kmh bis 25 kmh
    - Präzision ist recht gut
    - gute Geschwindigkeit
    - guter Druck
    - guter Sound
    - Fade Lage ist gut
    ...Backspinn ist gut, wobei er bei der Cascade pausieren muß (wegen Weichheit und Gewicht)
    - Backflip Lage ist ok
    ...Lazy, Multi Lazy erfordern mehr gefühl...als Cynique keine chance...Lifter hab ich nicht wirklich hinbekommen...dementsprechend ist der Goff nicht möglich...kommt aber dafür sehr leicht aus dem Backflip wieder heraus lol
    - 540 ist einfach
    - Slotmachines sind einfach
    - Axelcascaden sind klasse
    - Flikflak ist einfach
    - Wickeln ist klasse
    - Crazy Copter ist sehr schwierig (wegen Weichheit und Gewicht)
    - richtige Tazmachines hab ich nicht hinbekommen
    - Trickkombinationsfeuerwerk ist nicht wirklich drin !

Meines erachtens ist der Crackerjack im Preisleistungsverhältnis ein wirklich hervoragender Kite, wenn man in die Materie des Trickfluges oder Präzisionsfliegens einsteigen möchte !

- Editiert von PAW am 03.08.2012, 18:05 -

Hallo Peter,
    vielen dank für die wirklich ausführliche Beschreibung!
    TOP! :H:
    Jetzt kann jeder für sich seber entscheiden,ob er Ihn möchte
    oder nicht.:-)

[hr]Gruß Thorsten ;)

ich hatte Peter´s Cracker
    auch an den Leinen und kann ihm voll und ganz zustimmen

für das angebotene Geld bekommt man schon ne ganze Menge aber halt nicht alles Perfekt

und ja man hätte evtl. mehr raus holen können, auch bei gleichem Frame

gruß Matze

Sorry Matze, dass sagt ihr immer wieder. Nur dann hat man wieder einen Vogel, der fuer viele Hoppypiloten eine hohe Eingewoehnungszeit erfordert.

Das war nicht das Ziel, dass wollten wir vermeiden.

Jeder Crack kann ihn sich hochpimpen und auf seinen eigenen Flugstil hintrimmen.

Aber diese Flugstile sind so unterschiedlich wie die Piloten.

Es ging um ein allgemein taugliches Setup und das haben wir, glaube ich, hinbekommen.

Gruß
    Matthias

Hi Matze, nein entschuldige du bitte. Ich hatte etwas falsch gelesen.
    Seit den "unfairen" Vergleichen (nicht von dir) von Revs und Mojo reagiere ich wohl manchmal ueber.
    :peinlich:

Gute Nacht

Matthias
    - Editiert von Matthias Franke am 05.08.2012, 15:38 -

So mein Crackerjack hat jetzt ne neue Turbo-Waage und ne Black Diamond 5pt bestabung spendiert bekommen :-O
    Werde morgen wenn das Wetter mitspielt berichten ;)

Ich hatte nun auch mal die Möglichkeit, ein Serienmodell zu fliegen. Während ich von der Vorserie sehr überzeugt war, relativiert sich das in der Serie zumindest etwas. Der Drachen hat eine für seine Preisklasse sehr gute Präzision und ist in dieser Hinsicht vielen deutlich teureren Drachen überlegen - ein hervorragendes Trainingsgerät für Zweipunktlandungen, Snapstalls und Sideslides, oder allgemein, um sauberes fliegen zu lernen.

Tricktechnisch fehlte mir etwas die Verbindung zum Drachen. Vieles klappte, wirkte aber etwas gefühllos. Axelkaskaden, Jacobsladder und Comete waren einfach umzusetzen, beim Flatspin war es schwierig den richtigen Punkt zwischen Flügelfangen und nicht wirklich flachen Flatspins zu finden. Das größte Entwicklungspotenzial sehe ich in der Backfliplage. Der Crackerjack liegt flach, aber sehr fest im Backflip. Bedingt dadurch ist es nicht einfach, ihn sauber für eine Multylazy zu positionieren, Cyniques halte ich für eine enorme Herausforderung. Die Tazmachine habe ich in einigen Versuchen nicht geschafft - der Drachen neigt dabei zum blockieren. Backspins waren komplett unproblematisch.

Wer gerne experimentiert, kann mit etwas 3 m CFK und der Bereitschaft, die optimale Standofflänge und Position selbst zu finden, sehr viel offen gelassenes Potenzial nutzen. Da mir die Vorserie gut gefallen hat, sehe ich das Problem mehr in der Serienumsetzung, als im Gesamtkonzept.

Generell würde der Crackerjack für das Geld absolut OK sein, gäbe es da nicht den viel ausgewogeneren Infinity für unwesentlich mehr Geld.

Gruß
    Heiko
    - Editiert von Heiko... am 14.08.2012, 10:49 -

Hier nochmal das, irgendwie, verschwundene Bild :=(

• Offizieller Beitrag

Brauchst auch nicht überall dran rumschrauben Peter :L :D duckundwech

Edit gemacht :)

- Editiert von PAW am 22.07.2013, 22:14 -