Queen Mary 2

http://up.picr.de/10470173eq.jpg[/img]]
    Queen Mary 2

Ich bin heute rechtzeitig an der Elbe gewesen, allerdings hatte sich die Sonne bei der Vorbeifahrt der Queen Mary 2 rar gemacht :-/

Sie wird dieses Jahr noch einige Mal nach Hamburg fahren - allerdings immer mit Ankunftszeit um 6:00 Uhr in HH, d.h. Vorbeifahrt für mich 2 Stunden vorher, auf dem Rückweg ist es meist auch schon dunkel :SLEEP:

@ airrider71
    ich habe aus der Serie nur dieses "Best of" (Nicht wirklich BEST OF!) eingestellt. Der Drachen hätte höher raus gemusst, etwas optisches Tele, Segeljachten als Größenvergleich und natürlich Sonne!!! wären besser gewesen.

Das Foto ist mit picr.de hochgeladen. Beim Einstellen erscheint immer " target="_blank"> mit dem Titel des Bildes. Beim Anklicken kommt dann der ERROR-Hinweis.

Ahah, Butter gibt es sicher auf die Stullen ; - )

Schönes Foto! Wo hast Du das Bild aufgenommen an der Elbe? Ich bin zwar auch von da, erkenne den Anleger aber nicht so richtig...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Ja, das beste Foto von einer Auswahl von über 20. Von vorne und auch von hinten waren sie nicht so prall. Ich habe das Foto in/am LA*) aufgenommen, am rechten Bildrand erkennt man die beiden Türme vom Kraftwerk Wedel. *) LA = Lühe Anleger

• Offizieller Beitrag

Hallo Ulli!

Da hat sich der zweite KAP-Einsatz doch gelohnt.
    Das Foto der "Queen Mary 2" gefällt mir gut. :H:

Die Exif-Daten interessieren mich zu dem Foto. Kannst Du die noch posten? (?)

Hiho!

Das zweite Bild ist richtig schön geworden. Sehr schöne Abendstimmung!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Also doch der Lüge-Anleger... War lange nicht mehr da - oder es liegt an der Perspektive ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Auch nicht schlecht, die Nachtaufnahme :H:

@ Matthias - an die gesamten Exif-Daten komm ich nicht ran :-/

Blendeneinstellung: f/4.0
    Brennweite: 5.8 mm
    Zeit der Aufnahme 20:23:33
    Verschlussgeschwindigkeit ist nicht angegeben, lag aber nach Monitor-Einblendung meist bei 1/125

PS
    - habe Exif nun doch noch über ACDSee gefunden - hier eine Auswahl:
    Belichtungszeit: 0,0111607s
    ISO 50

Was interessiert noch? Ich muss das alles einzeln eigeben.
    - Editiert von Werder am 27.07.2012, 13:58 -

Wunderschön! Gefällt mir richtig gut. :H:

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom