Mountainboard + Kite für Anfänger ! :)

• ja ok danke!

ich war grad mal los mit meiner paraflex 2.6 ist glaub ich grad windstärke 4 hier und gefühlte 30 grad :/ :D
    also die paraflex hat mich auf meinem akashi mit richtiger geschwindigkeit gezogen. :)
    der sportplatz war leider nur so 60m lang, also ich war in ungefähr 8 sec einmal drüber :D
    gefühlte fahrradgeschwindigkeit, also 20 kmh :)
    und dann hab ich zufällig gelesen dass auf der 2.6 steht , dass sie 3,7 qm hat. kann das angehen? und wie groß ist die spannweite von einer buster soulfly mit 4qm?

und schafft ihr es immer perfekt nach links zu fahren und dann die gleiche strecke zurück oder fahrt ihr schräg nach vorne und lauft den rest zurück?

Edit: ich glaub die 3,7 steht nicht für die m² sondern für AR = aspect ratio , also das seitenverhältnis :D
    - Editiert von PureChris am 21.05.2012, 18:33 -

// Beamer IV 5.0 //

• Ist doch gut wenns so klappt ;)

Auf meiner "Übungsstrecke" nehm ich immer den gleichen Weg zurück, geht auch nicht anders aufn Weg.

Auf der Wiese jedoch ists mir völlig Wumpe wo es lang geht, hauptsache fahren und Spaß haben.

Musst drauf achten bei den angaben, bei Einsteigerkites wird ab und an die Spannweite anstatt der Fläche angegeben!!

• ja ich hab gelesen, dass bei 2 leinern die zahl die spannweite bedeutet und bei 4 leinern die zahl die fläche bedeutet. meiner hat also ne spannweite von 2,6m , d.h. die fläche ist ungefähr 3qm. bei dem 4.4 buster ist die spannweite ca 3,8m. macht also gar nich so viel unterschied :D solange noch gut wind ist, und es klappt werd ich erstmal so weitermachen.

aber dank eurer hilfe bin ich schon mal gewatmet (oder wie man das schreibt :D ) und werde mir dann demnächst auch nen größeren kaufen. den paraflex kann ich nämlich immer noch bei amazon zurückgeben :)

// Beamer IV 5.0 //

• Na ob das der gute Ton ist, die dann wieder zurückzugeben? ;)

Hast du bis jetzt nur 2-Leiner geflogen?
    Dann würde ich erstmal das Handling der 4-Leiner üben, bevor du direkt auf was "großes" umsteigst.

• bisher nur 2 leiner :/ aber ne 4qm is doch ok als start mit den 4 leinern oder? :O

und was für ein ton ? :D 30 tage rückgaberecht :D

// Beamer IV 5.0 //

• Naja, ich finde das sollte man in Anspruch nehmen, wenn das Teil defekt ist, oder doppelt.. aber nicht wenn man es 14 Tage gebraucht hat und es für nicht gut genug empfindet ;)

Mhhh 4m² ist schon Wort.. sollte aber handlebar sein als "Neueinsteiger" mein erster 4-Leiner hatte 2m². Am besten probierst du es erst bei wenig Wind um das Brems-handling zu üben.. ;)

PS.: Hier nochmal der "Short-Cut" von Sonntag ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

Ganz chilliges hin und her gecruise

• ja ich weiß, ich überlegs mir nochmal. und amazon hat ja genug geld :D
    schönes video :) war das geteert?

ich kenn auch so nen ähnlichen weg. vielleicht versuch ich es da auch mal :D
    vielleicht mach ich auch nochmal ein video für die paraflex 2.6 :D
    und wars du das auf dem video?

// Beamer IV 5.0 //

• Jo, ist n asphaltierter Feldweg, ganz praktisch - keine Autos, keine Bäume.. :)

Wenn du auf Asphalt fährst auf jedenfall Helm und Schoner anlegen,.. auch wenn man dann aus sieht wie n Lump/Calimero!

Jupp das war ich :D

• ja also den weg den ich meine ist ein weg zwischen feldern, aber dr is nich geteert. is auch viel mulle da, also muss ich mal gucken :D

ist das die turbo bar? :D

// Beamer IV 5.0 //

• Am Wochenende bin ich die neue Cooper in 5.5 geflogen. Das ist ne sehr angenehme Matte. Wollt ich mal so "in Raum" geworfen haben :)

andreas

• wie teuer is so ne cooper 5.5 ? :D

und tris, hast du noch mehr von solchen cruise videos? gerade mit solchen normalen vierleinern find ich das ganz gut mal anzusehen und nich immer mit so riesen depower dingern freestlye :D

// Beamer IV 5.0 //

• Muecke
    Das ist aber irreführend. Du bist mehr als doppelt so alt und vielleicht auch doppelt so schwer. ;)
    Die Größe passt hier nicht und die Cooper One finde ich für den allerersten Einsatz auf dem Board auch nicht unbedingt passend. Ist doch noch agiler als eine Einsteigermatte. Für den Anfang stört das eher, weil man doch genug mit Board und Kurs zu tun hat. Ansonsten ein klasse Matte und für danach prima geeignet. Wenn Cooper, so würde ich für den Anfang eher die Fox wählen.

PureChris
    Preise zu den Cooperschirmen findest Du z.B. hier . Gebrauchte (Fox und One) wirst Du wohl noch nicht finden, da sie erst seit kurzem auf dem Markt sind. Vielleicht aber einen Vorführschirm. ;)

• ich wollt nur mal auf seinen comment reagieren :D kaufen will ich den kite nich :D
    aber mit dem boarden hats gzut geklappt heut, nur 2 mal nach vorne gefallen, als der wind von hinten kam und das board quer davor. dann kann man ja auch nic hfahren :D

// Beamer IV 5.0 //

• Topidi:
    Du hast recht. Ich gebe zu ich habe grad den Thread verwechselt.
    hier war neulich noch einer der Boarden woltle, der aber über 100 wog.

PureChris, vergiss meinen Beitrag bitte. War eine Threadverwechselung von mir.
    Topidi hat natürlich recht. Sorry!

andreas

• War ich gemeint?
    Das sollte nicht irreführend sein. Ich habe gedanklich nur 2 Themen verwechselt und war keinerlei Absicht von mir. :(

andreas