Ich würde die Flow bevorzugen aber ich bin eh auf ozone geeicht.:-O
Jetzt mal im Ernst.Flugtechnisch und darauf kommt es an, tuen die sich beide nichts,Einsteiger - Kite, von daher ist es egal.Die Flow ist besser verarbeitet und gefällt mir vom Design her besser.
Mountainboard + Kite für Anfänger ! :)
-
-
-
-
Von der Crossfire würde ich einem Anfänger abraten, dazu noch in 5.0, habe letztes Jahr einem Anfänger geholfen, der mit seiner in 4.0 überfordert war.
Ich hatte 7 Jahre nur die Beamer II 3.6, und habe jetzt die BSF 4.4 seit reichlich einem Jahr und die 2.2 seit Oktober. Gut verarbeitet, schönes Design(Geschmacksache), fliegt gutmütig und stabil, aber hat Kraft, Packsack rel. schmal/eng und labbrig, da ist der Sack der Beamer besser, und hat Extrafächer. Die Flow habe ich noch nicht so oft in der Hand gehabt, fliegt auch gut, und ist etwas teurer.
Bei mir hat der Preis entschieden, eig. wollte ich immer eine Beamer in 5.0, aber excl.kites kannte ich damals noch nicht, und hatte das Angebot für die BSF 129+Versand, da habe ich nicht lange gezögert, die 2.2 habe ich für 90+Versand bekommen.(beide Laden neu) -
Zitat
Was haltet ihr von der PKD Buster Soulfly?
Die ist wie die anderen Einsteiger Kites.Machst du nichts mit verkehrt.ZitatHQ Crossfire II 5.0......will aber keine Fotos schicken
Will oder kann nicht? Will nicht dann lass die Finger davon.Die ist aber eh ein andere Hausnummer als die gesuchten Einsteiger.ZitatFlow 4.0......nicht viele die diese verkaufen
Aus gutem Grund :-O -
Also mir wurde jetzt eine Buster 5.5 angeboten (100€). Die ist ja anscheinend schon seeeehhr alt. Ist die denn zu was zu gebrauchen? Ist warscheinlich auch ein normaler Einsteigerkite , aber ich frag nur nochmal, weil der ja aus 2005 oder so ist. Oder noch älter
- Editiert von PureChris am 20.05.2012, 21:13 -
-
Ist es eine I oder II, welcher Zustand? Ich habe eine I 4.0 für 35+Versand aus der Bucht Kite only mit 2 rep. Kammerplatzern, aber Tuch wie neu, die ist bestimmt 10 Jahre alt, fliegt aber mit den Leinen und Griffen meiner verkauften Beamer tadellos, und befindet sich als Ersatzschirm ständig im Kofferraum des Autos meiner Frau. Sie besitzt auch ein Trimmsystem als Pluspunkt.
Ich weiss aber nicht, ob die vielleicht zu gross für Dich ist, bzw. wirst Du noch was kleineres brauchen.
Uli.
Ist das die rot/weisse aus der Bucht? -
-
Zitat von PureChris
Und was meinst du mit Bucht?
Ebay, der Name hier und Verlinkung auf eine Aktion ist hier unerwünscht, und wird von den Admins gelöscht. Bucht sagen und die Aktionsnummer wird toleriert.
Das sind die einfachen Waageleinen nicht ummantelt, wie bei meiner.
Such mal das Feld zum editieren, sonst maulen wieder welche wegen mehreren Postings hintereinander.
Ist sie RTF oder Kite only? -
Der Editierbuttton ist oben rechts in der Leiste. :-O
Mal davon ab das du mit der Zeit noch andere Kites brauchst :O würde ich bei deinem Gewicht nicht direkt einen in 5 qm nehmen, mit 4 qm liegst du erst einmal besser aber das ist nur meine Meinung -
Zitat von Blitz
...würde ich bei deinem Gewicht nicht direkt einen in 5 qm nehmen, mit 4 qm liegst du erst einmal besser aber das ist nur meine Meinung
Nö, meine Meinung ist das auch, siehe mein Beitrag oben 4.0er finde ich für das Gewicht und Alter auf jeden Fall passender.
Habe einfach noch ein bisschen Geduld in letzter Zeit wurden schon diverse 4.0er Flows verkauft.
Ich habe unsere kürzlich auch erst verkauft (aber nur weil wir noch JoJo ET's haben).
100,00 Euro für ne uralte Buster ist jetzt auch nicht der Knallerpreis. Ich hoffe es sind zumindest Leinen und Handles dabei. Ich würde bei dem Alter auch auf jeden Fall Detailfotos von den Nähten, der Waage und einzelnen Waageanknüpfpunkten mir zusenden lassen. Dann erkennt man gut den Zustand des Kites. Fotos kannst Du auch gerne hier ins Forum setzen.
Aber wie gesagt, die 5.5er finde ich eigentlich auch zu groß. -
Zitat von Blitz
Der Editierbuttton ist oben rechts in der Leiste. :-O
Mal davon ab das du mit der Zeit noch andere Kites brauchst :O würde ich bei deinem Gewicht nicht direkt einen in 5 qm nehmen, mit 4 qm liegst du erst einmal besser aber das ist nur meine Meinung
Da schliesse ich mich an. Ich habe bei 4- Leinern mit der Beamer 3.6 begonnen. -
Der kite ist RTF. Znd was wäre wenn ich sage , dass hier selten gut wind ist? wäre dann ein 5qm gut?
und ist ein libre speedy 2 3,8qm auch ein einsteiger kite? weil von dem hab ich noch gar nix gehört
PS: Ich hab meinen 2. Post gelöscht. Ich hatte das mit dem editieren vergessen. (sonst mach ich das immer )
-
Schwere Geburt hier Mit einem Kite (ich lass jetzt deine Paraflex mal außen vor) kannst du nunmal nicht alle Windverhältnisse abdecken. Kauf dir doch erstmal einen Kite der für die im Mittel am häufigsten bei dir vorherschenden Windgeschwindigkeiten geeignet ist.
-
und wie wär's mit diesem Angebot? Sollte eigentlich das aktuelle Modell sein, bessere Handles sind auch dabei.
Solltest nur noch nach den Leinenlängen fragen. 18 - 20m wären passend. -
das angebot hatte ich schon gesehen. hab ihn auch angeschrieben aber das ist ja jetzt nicht die buster II sondern die buster I. was denkt ihr?
edit: wie ich sehe hast du geschrieben, dass es das aktuelle modell ist. welches ist es denn jetzt?
nochmal edit: nach kurzen recherchen hat sich herausgestellt, dass es die buster I , buster II und die Soulfly gibt
dann ist es also doch das erste modellnoch ein edit: wieso werden mir so viele buster angeboten? ist die so schlecht?
- Editiert von PureChris am 21.05.2012, 16:03 - -
-
-
Also ich habe bisher alles ganz normal übrwiesen und per Posot bringen lassen.
Evtl. wird die Buster verkauft, da es ein Einsteiger ist. Für Leute die gerade anfangen sicherlich nen guter Kite. Später muss neues her. Normal
Bin selbst grad viel am Recherchieren und lesen usw... Und lese interessiert den Thread mit.andreas
-
Na ich überweise fast immer, zumindest in der Preisklasse. Lasse mir aber neben der Bankverbindung auch die Adresse des Verkäufers geben. Hier im Forum kannst Du auch die Historie (Beiträge) des Verkäufers anschauen. Danach kann man auch den Verkäufer und sein Angebot einschätzen.
Die von mir verlinkte Soulfly scheint ja noch recht neuwertig zu sein. Da wirst Du wohl nichts schlechtes bekommen.
Die Buster ist ein preiswerter Einsteiger, dadurch keine herausragende Qualität, aber ansonsten ganz o.k.
Denke, aufgrund des Preises wird der Kite häufig verbreitet sein, auch gibt es ihn ja schon länger.
Da orientiert sich der eine oder andere dann irgendwann um und verkauft ihn wieder.
Wirst Du vielleicht auch irgendwann machen
- Editiert von Topidi am 21.05.2012, 16:36 -