Mountainboard + Kite für Anfänger ! :)
-
-
-
-
Die Magma II ist auch ein Handelkite wie die Flow.Durch das dickere Tuch braucht die Magma etwas mehr Wind als die Flow und die Power setzt bei der Magma etwas ruppiger ein . Auch vom Flugverhalten tun sich beide nichts .Ansonsten sind beide für den Boardeinstieg geeignet.
Qualitativ liegt die Flow aber klar über der Magma -
ihr kennt aber niemanden der noch eine flow abzugeben hat oder einen ähnlichen kite?
Auf meine annonce hier im forum hat sich nämlich leider noch keiner gemeldet. -
-
Ich habe die Magma. Die hat schon, wie ich finde, mächtigen Zug. Ich finde die lässt sich aber ganz gut fliegen, allerdings habe ich keine Vergleiche ausser noch meine Zebramatte. Aber die ist eine ganz andere Grösse...
andreas
-
Die Buster in 4.0 ist auch gutmütig aber auch kraftvoll wenn es auffrischt. Desweiteren habe ich auch gute Erfahrungen mit der Beamer II 3.6 gemacht, also halt auch mal nach einer III, oder IV in 4.0 Ausschau.
Vor einem Jahr habe ich die Buster Soulfly 4.4, die überall so um 170 kostet, neu für 129+ Versand bekommen. Die macht auch eine gute Figur. Zur Beamer hätte ich noch einen Tip:
http://www.exclusive-kites.com…IV-4.0-R2F-special-color-,art-842
Das Wochenangebot mit der Scout 5.0 ist auch super, aber 5.0 sind für einen Anfänger viell.doch etwas gross, aber das muss er selber mit sich ausmachen.
Uli.
- Editiert von Reudnitzer am 13.05.2012, 21:46 - -
Okay, ich werde es mir mal überlegen Der Shop ist ja auch nur paar Km entfernt. Dann düse ich da vielleicht in den nächsten Tagen mal hin
Aber wie ist denn jetzt hier wieder der Unterschied?:
Ozone Flow 4.0 200€
Beamer IV 4.0 140€Wenn ich das so sehe, würde ich natürlich die Beamer nehmen, weil sie ja die gleiche Größe haben oder was sehe ich da falsch?
und noch ne Frage: Mir wurde ein Elliot Plasma 8.5 DepowerKite angeboten. Ich will die jetzt nicht kaufen, aber wäre dort standartmäßig so eine Depowerbar bei oder muss man sich die bei jedem DePower Kite dazukaufen? Und kann man an einen DepowerKite auch eine Turbobar ranmachen? In dem Angebot der Plasma steht nämlich nur "...mit Bar, Leinen , Rucksack..."
-
Zitat von PureChris
Okay, ich werde es mir mal überlegen Der Shop ist ja auch nur paar Km entfernt. Dann düse ich da vielleicht in den nächsten Tagen mal hin
Ozone Flow 4.0 200€
Beamer IV 4.0 140€Wenn ich das so sehe, würde ich natürlich die Beamer nehmen, weil sie ja die gleiche Größe haben oder was sehe ich da falsch?
und noch ne Frage: Mir wurde ein Elliot Plasma 8.5 DepowerKite angeboten. Ich will die jetzt nicht kaufen, aber wäre dort standartmäßig so eine Depowerbar bei oder muss man sich die bei jedem DePower Kite dazukaufen? Und kann man an einen DepowerKite auch eine Turbobar ranmachen? In dem Angebot der Plasma steht nämlich nur "...mit Bar, Leinen , Rucksack..."
Hallo Christian,
da steht doch mit "Bar", also ist die Depowerbar dabei.
Zitat aus der Anzeige: "Der Kite kommt RTF mit Bar, Leinen und Rucksack. "
Das sagt alles aus, auspacken und fliegen.lg
Frank -
achso, weil ich gedacht hatte die bar kostet schon 100€ und dann würde der kite ja nur ca 200€ kosten. aber den könnt man jetzt nicht mit nem flysurfer oder so vergleichen oder?
-
-
Für Infos zur Plasma:
https://www.drachenforum.net/forum/suchen.php -
Zitat von PureChris
Ozone Flow 4.0 200€
Die Flow ist ein wenig höherwertig als die Beamer, hat auch ein wenig leichteres Tuch, und fliegt damit auch ein wenig eher. Ausserdem ist die Beamer IV das Vorgängermodell, und in der aktuellen Variante auch deutlich teurer. Bei dem Preis würde ich zum Vorgängermodell raten. Auf die Plasma bin ich weg. dem günstigen Neupreis auch schon gestossen, habe mich bei einem befreundetem Drachenhändler über sie erkundigt, und er hat mir von Ihr abgeraten, weil die Depowerwirkung schlecht sein soll. -
-
-
Zebra Slope ist nen günstiger De ower hab ich gesehen.
Woran erkenn ich denn einen De Power...
Zwecks preisverglecih und Marktverfolgungandreas
-
Woran man einen Depower erkennt? am einfachsten an der Modellbezeichnung, oder?
-
http://www.kite-on-snow.de/html/as_shop-gebrauchtes.html
SChreib die mal an. Da habe ich meine North Husky LTD gebraucht her für 190€ in 7,3 m² die im WWW zur gleichen Zeit 800€+ gekostet hätte.
-